Zum Inhalt springen

die ersten 2 Wochen in Alu


tompeter

Empfohlene Beiträge

So, nun ist die erste Zeit der Eingewöhnung vorbei, die Begeisterung geblieben, auch wenn die Kugel so einige kleine Umgewöhnungen erfordert:

Die Sitze/ Türverkleidungen sind wirklich oberempfindlich ( Schmutz,Staub,Kratzer),Gott dei Dank ist meiner innen schwarz..., mein Mercedes war innen beige, aber leichter sauberzuhalten.

Dann frißt die Frontpartie Fliegen, da ich eigentlich immer etwas zu schnell unterwegs bin:D:D, aber das Fahrwerk und der Motor machen selbst mit 75 PS einen Heidenspaß.Die Klimaanlage nervt ein wenig, weil man bei der ECON- Stellung immer das Gebläse laufen hat, selbst wenn nur ein Balken leuchtet...der Fahrtwind wird mechanisch wohl nicht eingelassen,schade.

Das Radio mit 4 Boxen klingt für meine Ansprüche sehr gut, besser als das Gamma mit Subwoofer im Beetle Cabrio meiner Frau. Bei dem trockenen Bass braucht man wirklich nix mehr nachzurüsten.

Spritverbrauch bislang auf 1200km zwischen 5,9 und 6,5 Liter auf 100/km.

Hab mir gerade nen K&N - Filter bestellt, weil ich mit denen immer gute Erfahrungen hinsichtlich Spritverbrauch und Drehwilligkeit gemacht habe. Bin gespannt.

A2 fehren ist wie guter Sex: Man würd es immer wieder tun..

 

Gruß tompeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wieder ein Anwärter für die A2-Selbsthilfe Gruppe! :D

 

Freut mich, dass Du so einen gefallen an der Kugel gefunden hast! Und wenn Du handwerklich nicht grade zwei linke Hände hast, wirst Du schnell merken, was man an dem A2 noch alles basteln kann. Von beheizten Aussenspiegeln bis Tempomat kann man vieles sehr einfach nachrüsten.

 

Dann mal viel Spaß und Freude beim Spritsparen!!

 

Beda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.