Zum Inhalt springen

Fensterrahmen Fahrertür lose


Mini Avant

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ich habe heute festgestellt das der Fensterrahmen der Fahrertür etwas lose ist, das heisst er lässt sich "leicht"hin und her bewegen. Eine Schraube habe ich unter der Gummileiste nähe Türschloß gefunden und angedreht.

 

Kann mir jemand sagen wie viele Schrauben es insgesamt sind und wo sie sitzen, bevor ich jetzt die ganze Tür zerlege.:D

 

 

Hab in der Suche nichts richtiges dazu gefunden.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube die du gefunden hast ist für das Türschloss, nicht für den Rahmen. Rausdrehen lässt sich diese Schraube nicht. Dreht man sie auf kann man den Schließzylinder raus nehmen. Dreht man sie zu fixiert man den Zylinder.

 

Wackelt wirklich nur der Fensterrahmen oder die ganze Tür?

 

Der Fensterrahmen wird mit Einstellelementen (ich glaub es sind 4) befestigt und justiert. Die erreicht man nur wenn man Türpappe und darunter liegenden Aggregateträger abschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

@A2-D2

 

Es lässt sich nur der Fenstrrahmen leicht bewegen.

 

Die Schraube die ich angedreht habe, gehört (meine ich ) ganz sicher zum Rahmen, denn jetzt ist es besser. Ich wollte halt jetzt nur alle Schrauben nachdrehen.;)

 

 

Siehe Foto:

 

Obere sichtbare Schraube ( unter Dichtung versteckt)

 

Fürs Schloß (unter der runden Kunststoffabdeckung unten links)

589339eaa6a28_DSCN1057(Small).jpg.854dab335ab8c1758863aadbdfa93a34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine gefunden.:D

 

Die andere sitzt auf der gegenüber liegenden Seite unter der Dichtung in der nähe des oberen Türscharniers, lässt sich fühlen und auch festziehen.;)

 

Die unteren, wenn es denn vier sind, vermute ich auch unter der Verkleidung.

 

Aber erstmal ist der Rahmen wieder fest.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.