Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

IG-Metall-Chef fuhr früher A2

Mäuschen

Empfohlene Beiträge

Zitat aus einem Interview mit Spiegel Online vom 18.8.09:

"SPIEGEL ONLINE: Und auf die Unterstützung der Autoindustrie.

Huber: Natürlich muss diese Industrie endlich ihre Strukturhausaufgaben machen. In den vergangenen Jahren hat man immer gut Geld damit verdient, große Kisten zu bauen, Premiumfahrzeuge, und solange das funktioniert, ist der Antrieb zur Veränderung offenbar nicht da. Da reicht, bei manchen Automanagern, offenbar die Weitsicht nicht aus, sie haben es nicht bemerkt: Die Einstellung der Menschen zum Auto hat sich verändert.

SPIEGEL ONLINE: Nämlich wie?

Huber: Jetzt kommen Hollywood-Stars mit kleinen Autos, mit Elektro, oder mit Hybrid - und das beeindruckt die Menschen. Ich habe früher privat einen Audi A2 gefahren, mit dem kleinsten Motor, da hat meine halbe private Umgebung gesagt: Kannst du dir kein größeres Auto leisten? Mich hat das nicht gestört, aber es hat gezeigt: Viele hätten sich um Gottes Willen nie so ein Auto gekauft. Ich sehe, dass diese Einstellung kippt. Ich glaube auch, dass der Wettstreit von Bahn und Pkw, was lange Strecken betrifft, noch nicht entschieden ist. Und ich nehme an, dass viele, die mit dem Auto zur Arbeit fahren, das nicht freiwillig tun."

Der ganze Artikel zum Nachlesen bzw. die Quelle:

IG-Metall-Chef Huber zur Abwrackprämie: "Wir dürfen nicht alles dem Markt überlassen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.