iffi

Emissionsklasse A2 1.4 TDI

Recommended Posts

iffi   

Servus folks

 

ich bin neu hier in diesem wirklich tollen Forum und möchte direkt meine erste Frage stellen.

 

Ich würde ganz gerne wissen, welche Schadstoffeinstufung der A2 1.4 TDI nun wirklich hat? Auf der Homepage von Audi ist er mit EURO4 beschrieben. Beim ADAC steht was von EURO3.

Als Vergleich habe ich mal bei VW geschaut, der POLO 1.4 TDI steht als EURO4 dort. Bei SEAT steht der Ibiza 1.4 TDI mit EURO3 da.

 

Ich habe über die Suchfunktion lediglich ein Thema gefunden, wo kurz steht, dass die Einstufung auf der Audi Homepage falsch wäre...ist dem denn tatsächlich so?

 

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach nem A2 TDI und vergleiche natürlich fleißig die Kosten. Gerechnet habe ich mit EURO4, ich befürchte aber, dass ich da nochmal mit EURO3 nachrechnen muss....

 

Also...wer weiss was genaues?!?

 

Vielen Dank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rgb   

Moin,

die Umstellung des 1.4 TDI 55 kW von EU3 auf EU4 erfolgte m.W. in der Produktionswoche 29/2003.

cu

rgb

(einer der letzten EU3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eddy   

wurde beim A2 bei der Umstufung was am Fahrzeug geändert oder müssen einfach nur die neuen A2-Fahrer weniger Steuern zahlen.

Wenn nichts geändert wurde, kann man dann den Alten auf Euro 4 umschlüsseln lassen?

Es gib einen Chiptuner, der bietet den A2 mit Euro 4 an, egal ob vorher Euro 3 oder Euro 4.

Ich komme mir, was die KFZ-Steuer anbelangt schon wider verars.... vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gib einen Chiptuner, der bietet den A2 mit Euro 4 an, egal ob vorher Euro 3 oder Euro 4.

 

Was für Chiptuner sind das den hast du Links ?

 

 

 

Gruss,

Spacewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Eddy

Ich komme mir, was die KFZ-Steuer anbelangt schon wider verars.... vor.

 

Diese Steuer wird es nicht mehr lange geben.

Die LKW Maut hätte 2003 eingeführt werden sollen.

Die Steuerbefreiung für PKW läuft 2005 aus und jetzt 3 mal nachgedacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eddy   

bin mir nicht mehr sicher bei wem ich alles angefragt habe, ich meine es währe Koch-Fahreugtechnik.de gewesen der mir die Euro 4 angeboten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
iffi   

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind alle ab der KW 29/03 gebauten A2 TDI EURO4.

Ist das dann auch ajF alles Modelljahr 2004, sprich...müssen die alle schon den Gittergrill haben? Ich habe nämlich Wagen gesehen, die 09/03 oder auch 01/04 zugelassen sind und noch den alten "Grill", wenn man den denn eigentlich überhaupt so nennen darf, haben.

Ich glaube am einfachsten wird es sein, mal direkt zu fragen...aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben....suche gerade fleißig nach nem neuen Auto.

 

mfG iffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle dieselpreise lassen mich wieder einmal über das thema nachdenken. allerdings geht es bei mir nicht in richtung leistungssteigerung, sondern zur verbrauchsreduzierung.

 

von SKN gibt es z.b. das ECOTUNING für knapp 330€, was sich bei mir innerhalb von maximal 12 monaten armortisieren würde, wenn ich von einer einsparung von 15% ausgehe.

 

gibt es noch alternativen zu SKN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

gibt es noch alternativen zu SKN?

 

Gib' mal DKR-Tuning in die Suche ein. Die bieten eine 30 Tage Probezeit an. Falls sich der erhoffte Minderverbrauch nicht einstellen sollte, war es der Test jedenfalls Wert.

Vor-Ort-Service kostet 39,- EUR Aufpreis. TÜV-Entragung kein Problem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden