Zum Inhalt springen

90ps TDI mit 100.000km kaufen?


Beholder

Empfohlene Beiträge

Hmm,

 

warum soll das 2Masenschwungrad hängen und die Ölpumpenkette reissen? Weil der Wagen ein mutmaßlich schnell gefahren wurde?

 

Da kann ich dir nicht zustimmen.

 

Ich finde den Wagen nicht schlecht. Wenn es dein Lacker für 700 macht, klasse. Reifen DOT 2004 ist doch völlig ok! Reifen sind Verschleißteile. Das man ein wenig investieren muß, es klar.

 

Wichtig sind Motor, Lader, Getriebe etc (siehe Wolfgang)

 

Aber Reifen,Felgen oder Steinschläge????

Hier fehlt der Blick aufs Wesentliche.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein Lancer. Dessen Motorhaube sah auch aus, als ob der tausende km hinter einem Kieslaster her fuhr. Ich hab mich dann mal mit einem Lackstift probiert und dannach sah es noch schlimmer aus...

Aber sonst wa ran den Wagen nix. Der ist gelaufen wie ein Uhrwerk, mit so 7,5l/100km (Super) bei sehr viel AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein, dass der Preis ok ist. Aber das ist das erste Mal, dass wir uns ein ordentliches Auto anschaffen. Die Zeit der Zivi- und Studentenkarren ist vorbei, jetzt soll was ordentliches her. Und wie Wolfgang schon schreibt. Ich habe nicht das Gefühl, dass mit dem Auto gut umgegangen wurde. Das Gefühl mag täuschen, aber da warte ich lieber etwas länger, oder verzichte auf ein paar Extras, und kaufe ein liebevoll gepflegtes Exemplar von einem Verkäufer, dem ich vertrauen kann. Dieser Verkäufer kannte das Auto überhaupt nicht. Bei jedem Telefonat kam was neues auf die Mängelliste. Und Marc hat diese dann sogar noch um technische Mängel erweitert. Der Verkäufer hat zu mir nur gemeint, das sei alles tip-top.

Wie dem auch sei. Falls sich jemand für den Wagen interessiert, hat er jetzt die wesentlichen Informationen. Vielleicht wird ja jemand anders glücklich damit. Dann freue ich mich, wenn dieser Thread vielleicht etwas dazu beigetragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, und kaufe ein liebevoll gepflegtes Exemplar von einem Verkäufer, dem ich vertrauen kann.

 

Ist absolut nachvollziehbar, wird die Suche aber nicht gerade leichter machen.

 

Wenn du von Privat kaufst kannst du im Idealfall davon ausgehen das der Verkäufer die Macken kennt und dir mitteilt.

Auch den Pflegezustand kann man dabei sehr gut bewerten.

Der Haken dabei ist die Garantie. Von Privat wohl eher nicht.

 

Beim Händler ist die Gewährleistung für mindestens 1 Jahr dabei und möglicherweise zu erweitern. Anstehende Reparaturen werden ausgeführt oder sind verhandelbar. Der Preis liegt meistens etwas höher.

Das du aber erwarten kannst, daß ein Händler alle Information über jeden Gebrauchten den er auf dem Hof stehen hat weiß, und dann auch weitergibt halte ich für unrealistisch.

Bei uns im Ort haben wir ein eher kleines Autohaus, auf dem Gebrauchtwagenplatz hat der totz seiner " Größe" dennoch an die 100 Autos stehen.

Da wirds schwierig für den Verkäufer, der den Großteil seines Geldes an den Neuwagen verdient, über jeden Wagen lückenlos Bescheid zu Wissen. (Was natürlich wünschenswert wäre).

 

Ich hoffe es findet sich der Richtige

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, kann die Entscheidung nachvollziehen, finde den Wagen aber nach wie vor nicht schlecht. Er wurde halt benutzt und nach Werksvorschrift gepflegt. Die technischen Mängel hätte der Verkäufer ja zum Preis von €9600 ausgeräumt. Die Steinschläge an der Front sind einfach Gebrauchsspuren, da muss ich mich schon über neue nicht ärgern. Das Auto hat eben auch 106.000km gelaufen.

 

Wenn ich gerade einen bräuchte, ich würd ihn nehmen. Zumal mit einem Jahr Garantie ja kaum was schief gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Thema Autokauf hat sich erstmal erledigt - wir sind fündig geworden!

In Hamburg hat sich kurzfristig bei einem kleinen Händler was ergeben. Die Eckdaten:

A2 1,4 TDI 75PS

Style, Advance, Nebel, Sitzheizung, AHK, Radio Concert, 16"

EZ 11/2005 (!)

140.000Km

Zustand: Wie neu!

Der Wagen stand so unglaublich gut da, das glaubt man kaum. Keine Kratzer, keine Beulen, voll Scheckheftgepflegt bei Audi. 100Km Autobahn hat er ohne Probleme hinter sich gebracht.

8000 inkl. MwSt. ist ein guter Kurs, würde ich meinen.

 

Vielen Dank für eure vielen Anregungen. Das ist echt ein klasse Forum hier. Ich denke, ich werde noch einige Fragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.