Radio-Can-bus bei meinem Modelljahr?
-
Aktivitäten
-
30
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Habe ich mir nicht angesehen. Abr die KNZ Kurve scheint ja unauffällig zu sein. Hast Du vielleicht ein Problem mit der Gassen- oder N-Erkennung vom Wählhebel? Sind Fehler im Speicher? -
12
[1.4 TDI ATL] Öl Ansaugseite Turbolader?
Aus meinem anderen Schrauberkreis alter Turbomotoren weiß ich, das dort viele die KGE mit Rückführung in den Motor totgelegt haben. Die haben einen kleinen Behälter, den die alle 10000 km mal leer machen. Liegt eigentlich daran, das die Orginalteile nicht mehr verfügbar sind und so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Soviel Ölnebel ist es ja durch die Blowby Gase im Regelfall nicht. Wie Manni schrieb,es braucht nicht viel wenn man sich nicht wäscht. Bis 2CL im Saugtrakt ist normal. -
8
[1.4 AUA] Geräusch Vorderachse - geschwindigkeitsabhängig
Soll heißen: Aufnahme durch geöffnetes Beifahrerfenster -
30
-
30
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Der Graph im Video sieht unauffällig aus. Ich habe zumindest keinen großen Unterschied zur "Referenz-GGE" entdeckt welche ich mal aufgezeichnet habe: Ja, die Werte passen und sollten einer Startfreigabe nicht entgegen sprechen. Mir kommt da eine Idee: Was wenn die Startfreigabe kommt aber der Anlasser nicht dreht z.B. weil die Masseverbindung (dickes Massekabel Vorne) nicht gut ist? Dies würde auch das Nicht-Laden der Lichtmaschine erklären. -
22
[1.4 AUA] P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es sich um ein elektrisches Problem ggfs. in Kombination mit Kontaktkorrosion oder Vibrationen handelt. Der Fehler war zuerst sporadisch und inzwischen Monate später liegt er dauerhaft vor. Weiß jemand, ob den Fehler G187 auch andere Bauteile wie das Gaspedal oder ähnliches hervorrufen? Gibt es zwischen der DK und dem Motorsteuergerät eine zusätzliche Trennstelle um bspw. den Einbau des Motors zu erleichtern? -
30
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Das ist doch in dem Video zu sehen oben, oder? Grün zählt die Schritte noch und weiß ist der KNZ Wert. -
30
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Die Schritte 1-28 im Diagramm und die dazugehörige Kurve der KNZ Werte wären interessant, wenn wir annehmen, dass es keine Startfreigabe gibt. -
2
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Oh super, vielen Dank für die Antwort. Ich kriege es leider nicht hochgeladen. Vielleicht kann ich es dir einmal schicken. wie käme ich an den Nockenwellenversteller muss man die obere Ansaugbrücke abnehmen? -
2
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Könnte der Nockenwellenversteller sein. Weißt du welches Öl im Auto ist, bzw. lauft er auf Longlife? Falls mechanisch alles i.O. ist der Nockenwellenversteller die wahrscheinlichste Ursache. Der Motor selbst ist an und für sich sehr robust.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.