Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
totte

Zuheizer

Recommended Posts

Ja, es gibt schon viele Links zum Thema Zuheizer. Denen habe ich auch entnommen, dass sich dieser im Auto- Betrieb unter 5 Grad zuschaltet.

Sollte sich dieser aber nicht bei einer erreichten Motortemperatur von 90 Grad wieder abschalten?

Ich habe das Gefühl meiner läuft ständig. Auch nach dem Ausschalten des Motors nach längeren Fahrten läuft der Zuheizer für einige Minuten nach - und stinkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Zuheizer läuft bei mir unabhängig von der Motortemperatur bei Temperaturen unter 5 Grad mit und auch die von Dir beschriebene Zeit, bis zum verbrennen des Restdiesels im Zuheizer, nach. Ich reguliere das durch drücken der ECO - Taste, dadurch schalte ich den Zuheizer bei 90 Grad Motortemperatur ab bzw. morgens beim Kaltstart wieder an. Man muß halt nur immer dran denken...... Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man u.U. die Abschalttemperatur in Abhängigkeit von der Motortemperatur einstellen kann ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen