Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darksool

sitzheizung

Recommended Posts

hi leute ,

 

welche möglichkiten gibt es eine sitzheizung zu verbessern ??

genauergesagt das die sitzheizung mehr wärme von sich gibt ?? ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja..

alles ist ganz.....

möchte einfach in efahrung bringen welche möglichkeiten es gibt die heizleistung zu erhöhen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na iauch bei minus 10 grad hab ich bisher die Stufe 5 oder 6 nie gebraucht (zu warm). Bist du sicher das die Sitzheitzung bei dir wirklich Ok ist?

 

 

Gruss,

Spacewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry mein fehler

 

ja bei mir im a2 schon ... :WB2

 

mir geht es auch um einen alfa 166

der hat nur eine stufe und wenn die an ist merkt man kaum was...

 

das prinzip müßte das gleiche sein wie beim a2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da kann man wenig machen. Wenn er bloß eine Stufe hat, wird die Heirzung doch schon auf max. laufen wenn Sie eingeschaltet ist. Oder läuft die über einen Termostat? Ist Dieser vielleicht kaputt? Du kannst Dir ja die Heizungsmatten von VW/Audi besorgen und in Deinen Alfa nachrüsten:).

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in jedem auto müßte doch die heizmatte mit einem thermostat versehen sein oder???

würde es nicht reichen das thermostat vom a2 zu nehmen und mit der zitzheizung im 166 zu verbinden ??

dazu noch denn regler damit mehr als eine stufe verfügbar ist ... ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Heizmatte aber nicht so viel Leistung hat we der Thermostat frei gibt, glüht die weg oder fackelt ab und dann hast Du einen richtig heissen Hintern!

 

Ich würde wenn Du es denn unbedingt möchtest schau mal hier nach und kauf diese

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dieser methode wäre ich gezungen die alten matten auzubauen ...

wie stelle ich fest wie belastba die alten matten sind ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten zum Alfafritzen und fragen. Da kannst Du dich dann auch gleich über die verminderte Heizleistung beschweren und um Abhilfe bitten. Es ist ja kein Kleinwagen den Du da fährst! Es ja das Top Produckt von Alfa! Hat der keine Garantie mehr?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das auto hat noch 17 monate garantie

alfa meint das das die normale heizleistung ist und das würde mir schon von anderen alfa-fahrern bestätigt (leider)

 

bloß ich gebe mich damit nicht zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Sitzheizungen, die ich bisher erlebt habe, DB, BMW, VW und jetzt meine Kugel, alle waren recht ordentlich.

Beim A2 ist die Heizleistung beeindruckend:

Stufe 4 ist ganz gemütlich,

Stufe 6 grenzt schon an Hämorrhoiden-Verödung, lohnt nur zum schnellen Anheizen.

 

happy ass-heating

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

dann bist du noch nie alfa 166 gefahren...

ich war im winterurlaub und draußen waren es -10

mein sitzheiung hat schlappe 10 min gebraucht bis warm war.... :(

heiß wird es sowieso nie beim 166... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint nur für warme Jahreszeiten/Gegenden gemacht zu sein ....

 

Früher hat man Alfa mal nachgesagt - besonders beim AlfaSud - daß die schon Prospekt gerostet haben ... sorry, ich beuge mein Haupt wegen der nun fälligen gelben Karte ...

 

Abhilfe im Alfa: Laß Dir die Audi-Heizmatten vom Auto-Sattler in Deinen Alfa einziehen, bring die Audi-1-6-Regel-Schalter irgendwo sinnvoll unter, und Du wirst ab Stufe >4 the same hot feeling bekommen wie wir.

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen