Optimal

Thermostat??

Recommended Posts

Hallo!!

A2, 1,4L BJ. 04

Fahre ca. 0,5h Temp. steigt auf 90°(wie immer) Bleibe stehen lasse im Leerlauf ca. 5 min.

laufen, (Draussen -8°), Autom. auf 25°eingestellt, wird innen immer kälter. Fahre dann wieder, Temp. steigt nach einiger Zeit wieder auf

90°, heitzt innen wieder ganz normal, doch dann während der fahrt

sinkt die Temp wieder auf ca. 70°, innen wird es auch merkbar kühler.

Meine Vermutung: Thermostat!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meine Vermutung: Thermostat!!!
Vermute Du hast Recht! ;)

 

--> Schau mal wie warm der Wärmetauscher an der Front wird. Der sollte ja bei kalten Temperaturen nicht zuviel Energie abgeben. Einfach mal fühlen (aber mit vorsicht, kann sehr heiß sein und Propeller können jederzeit losgehen, auch wenn der Motor abgestellt ist!).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.