Azwole

Telefonbedienung Bluetooth FSE

Recommended Posts

Hi all,

 

wie bekomme ich einen Namen aus dem Telefonbuch oder das ganze Telefonbuch gelöscht? Die freundliche Stimme der FSE sagt: "Funktion nicht möglich". Genauso bei PIN Änderung. Andere Funktionen wie Wählen oder Speichern gehen problemlos.

Die Bedienungsanleitung erwähnt auch nichts spezielles. Der Freundliche steht sich auch auf dem Schlauch. Es handelt sich um Bluetooth mit Sprachsteuerung ohne MuFuLe ab Werk.

 

Danke für Euren Rat & schöne Weihnachten :xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß, geht das PIN-ändern gar nicht (zumindest nicht als Endverbraucher). Hinsichtlich der Namen greift die FSE auf Dein Telefon zu, da kommt es darauf, ob Dein Telefon mit der FSE kann oder nicht. Speichern dürfte eigentlich auch nicht gehen, da die FSE ja keinen eigenen Nummernspeicher bzw. SIM-Karte hat sondern nur funktioniert, wenn sie mit einem Handy verbunden ist.

 

Mit "Hilfe" kannst Du Dir alle möglichen Befehle ansagen lassen... Vielleicht erzählt sie Dir dann ja was Passendes.

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PIN-Änderung funktioniert (zumindest beim A4) in Verbindung mit RNS-E. Sonst vielleicht nicht, da die Eingabewerkzeuge (=Sprache statt Drehrad) anders sind.

 

Es gibt unterschiedliche Telefonbücher. Eines entspricht dem Handyinhalt, das andere ist ein per Sprache angelerntes, und auch nur dieses läßt sich per Sprache bedienen, und nur dieses könnte man dann auch durch die FSE löschen lassen. Man kann natürlich nur löschen, wenn es vorher angelegt wurde. (So kenne ich das vom A4 B7 mit RNS-E und BT-FSE).

 

Das Telefonbuch im dem Handy, welches bei jedem einloggen in die FSE mit selbiger abgeglichen wird, kann man nur über das Handy löschen. Im Handy gelöschte Einträge sollten dann beim nächsten einloggen auch im Speicher der FSE gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PIN änderst Du mit deinem Mobiltelefon.

 

Es gibt unterschiedliche Telefonbücher. Eines entspricht dem Handyinhalt, das andere ist ein per Sprache angelerntes, und auch nur dieses läßt sich per Sprache bedienen, und nur dieses könnte man dann auch durch die FSE löschen lassen.

Korrekt.

 

Wenn Du auf den Knopf deiner FSE drückst und keine Spracheingabe folgt, werden dir die möglichen Kommandos angesagt.

 

Wenn Du "Telefonbuch" bzw. "Telefonbuch anhören" sagst, werden Dir alle Einträge vorgelesen.

Mit "Namen löschen" kannst Du Einträge entfernen.

 

Am besten hörst Du Dir die möglichen Kommandos einfach mal an.

 

Im RNS-E werde diese auch im Display angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ändere ich denn die PIN von der FSE mit meinem Telefon? Da müßte das Telefon ja "Schreibrechte" bekommen, oder? Wäre toll, wenn das gehen würde, denn der PIN ist ja nicht gerade einfallsreich...

 

Vielleicht kannst Du das nochmal ein bischen genauer beschreiben?

 

Danke & Grüße

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von der PIN des Telefons/der SIM gsprochen.

 

Was ihr meint, ist anscheinend die für die Bluetoothkopplung.

Da kann ich nur sagen wie es bei dem RNS-E gemacht wird.

Menue "Telefon" -> "Setup" -> Telfoneinstellungen -> "Bluetooth PIN ändern"

Über Spracheingabe ist das nicht möglich.

 

Wenn das nicht auf eure Hardware übertragbar ist, sollte die Bedienungsanleitung Hilfe leisten.

 

Shadout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi all,

 

wie bekomme ich einen Namen aus dem Telefonbuch oder das ganze Telefonbuch gelöscht.... :xmas:

 

Ich habe das Problem nun zufällig gelöst bekommen, als kein Telefon gepaired war. Aus langer Weile habe die Taste für FSE am Adapter gedrückt und siehe da, die Löschkommandos, die vorher nicht akzeptiert wurden, gingen jetzt. Endlich bin ich die Einträge des Vorbesitzers los :-). Hoffentlich klappt´s auch bei Euch so.

 

Btw, ich stand dabei auf dem Gelände eines VAG, die mir mit dem Problem nicht weiterhelfen konnte....

 

Grüsse an die A2 Gemeinde

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden