Navi Bedienteil ausbauen!
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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv đ
Also 8⏠fĂŒr einen Programmer wie dem CH341a finde ich jetzt nicht viel. Das öffnen des MotorsteuergerĂ€t sind 4 Schrauben. Aber wenn man sich das nicht zutraut ist es verstĂ€ndlich. Ich probiere sowas lieber immer selbst, da man so auch gewaltig an Skills und Wissen hinzugewinnen kann. So kann man auch easy aus jedem anderen BBY MotorsteuergerĂ€t eins fĂŒr den A2 machen. Geld in VCDS wĂŒrde ich heute keins mehr stecken. Die Software ist tot und absolut nicht zukunftssicher. Viele Funktionen, die andere liefern, sind nicht vorhanden. Wie das Schreiben von Parameterfiles, Flashen generell, lesen von EEPROM, SFD unlock, ... Welches mich in der letzter Zeit stark ĂŒberzeugt hat, war OBDeleven mit Pro Funktionsumfang. Damit geht alles was VCDS kann und noch deutlich mehr. -
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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv đ
Auf den 24C04 Baustein wird ein CH341A programmer (Klammer als Zubehör notwendig) aufgesteckt und mit ASProgrammer ausgelesen. Alternativ nach 8pol Chip suchen der mit 24C⊠anfÀngt (siehe Bild, 2 Chips die in Frage kommen). Achtung, auf Pin1 liegt Spannung an, dazu PDF von Chip vergleichen. Im Tool unter IC wÀhlen -> _24Cxxx -> _24C04. Der gesuchte Login Code steht in den Offset 66 und 112 als Hex Code z.B. 5A 21. Der Hex Code muss geflippt werden d.h. 21 5A Hex = 8538. Mit VAG K+CAN Commander 1.4 kann der Logincode sowohl aus dem altem verbauten MSG als auch vom KI ausgelesen werden. Dieser ist im MSG identisch mit dem KI. VAG EEPROM Controller liest nur aus dem MSG aus. -
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
So a t-Shirt wĂ€re super. Wenn es noch geht das man bestellen kann wĂŒrde ich eines in XXXL nehmen -
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A2 im Fernsehen
Jaaa, Kenner wissen dass der Aluanteil im A8 kontinuierlich sinkt. Aber in erster Linie nicht aus KostengrĂŒnden, sondern weil Moderne hochfeste Stahle, in gewissen Bereichen mehr Vorteile bringen als Alu. Alleine wenn man sieht wie Komplex diese Verteilung in der Karosserie ist, weiss man dass hier im Vergleich zu 100% Alu, bestimmt keine Kosten eingespart wurden: https://www.produktion.de/technik/neue-a8-karosse-besteht-erstmals-aus-vier-werkstoffen-101.html Alleine bei der A SĂ€ule könnte man sich beim A8 den Kopf nicht genug verrenken um an einer Alu A-SĂ€ule vorbeischauen zu können. Ari macht auch hauptsĂ€chlich PS Starke Hobel und da hat er dies halt als AufhĂ€nger benutzt. Nichtsdestotrotz ist der A2 3L hier sehr schön prĂ€sentiert. -
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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv đ
Mit China Bestellung ggf. Mein Tipp: Original SteuergerÀt rein und ab nach Lippetal -
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⊠na ob das billiger ist wie bei h-a-aperformance den Logincode auslesen zu lassen, wie @janihani geschrieben hat mag ich mal stark bezweifeln. Ausserdem wĂŒrde ich das STG nie öffnen wenn es nicht notwendig istâŠ. Ich habe mir dort auch den Login eines Ersatz-MSG auslesen lassen und es dann problemlos an meine WFS im A2 angelernt. Dazu braucht man zwar VCDS aber die Investition hat man nach 1-2x Nutzung locker wieder drin. Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, eher unwahrscheinlich dass das MSG was hat, wahrscheinlicher sind die genannten VerdĂ€chtigen am Motor, die man mal genauer prĂŒfen sollte.- 1
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Welche Funkfernbedienung passt zu 2005er A2?
Woher weiĂt du das? Dieses Mysterium mĂŒsste man doch mal in 20 Jahren lösen können. -
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Der Login ist nicht notwendig. Deine Immodaten können auch hĂ€ndisch in das SteuergerĂ€t geschrieben werden. Man muss es dafĂŒr leider öffnen und den 95080 Eeprom mittels SPIO klemme lesen. Die Immodaten kannst du vom alten MotorsteuergerĂ€t nehmen oder aus dem Tacho auslesen. Wenn es der gleiche Softwarestand ist, kannst du sogar das Eeprom 1:1 kopieren. -
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Da wĂŒrde schlichtweg die WFS nicht deaktiviert. Doof, wenn man dafĂŒr Geld bezahlt hat. Das sollte man reklamieren.- 1
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A2 im Fernsehen
Die zwei Autos in einem Bild. Der A8 4H hat null mit dem A2 zu tun. Ich hatte einen von denen und man merkt die Kosteneinsparungen unter Stadler immens. Auch keine Alu Karosserie mehr wie bei den beiden VorgĂ€ngern, nur ein simpler lĂ€cherlich oft ausfallender LĂŒfter fĂŒr das InnenraumgeblĂ€se, 4,2 TDI Motoren die durch ĂlverdĂŒnnung an LagerschĂ€den sterben, ... Der 4H ist nach auĂen Hui aber unter den Verkleidungen schreit der Wagen nur: "Wir mussten sparen!" HĂ€tte er jetzt eine 4E oder 4D als Vergleich genutzt, wĂ€re das deutlich ĂŒberzeugender.
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