Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hudsonbay

Blaupunkt Denver CD 70 raus, Clarion CZ 509 rein CAN Bus ?

Recommended Posts

So, hallo erstmal. Nachdem ich das ganze Wochenende die Technik Audi Foren durchforstet hab, bin ich jetzt etwas schlauer.

 

Ich will in nen A2 Baujahr 2004, 1.4 tdi, ein neues Radio einbauen. Und zwar Clarion CZ 509. Drin ist zur Zeit ein Blaupunkt Denver CD 70 vom Vorbesitzer eingebaut. Natürlich ohne Aktivsystemadapter, die Boxen hinten gehen nämlich nicht. Antennenverstärker scheint eingebaut, Empfang ist nämlich gut.

 

Das Autoradio liegt schon zuhause, ein AIV Aktivsystemadapter auch.

 

Jetzt meine Frage.

 

Brauch ich noch nen CAN-Bus Adapter ? Das Blaupunkt Denver CD 70 geht mit Zündung aus. Also scheint das ja irgendwie auch zu funktionieren. Vielleicht ist der Adapter da schon mit dem Antennverstärker verbaut. Steht ja aber leider nicht auf dem Kabelzeugs drauf was ich da so drin hab.

 

Das Clarion sieht extra ne Sicherungsumsteckung für Audi VW Fahrzeuge vor. Von daher.................... frag ich mich einfach ob ich den Can Bus Adapter brauche.

 

Hier gibts auch nen AIV AktivsystemAdapter mit Can Bus Interface der anscheinend alles kann. Den würde ich dann holen wenn ich immer noch nen Can Bus brauche.

 

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aktivsystemadapter/Audi/Aktiv-System-Adapter-Audi-ISO-8polig-auf-Mini-ISO-inkl-CAN-BUS-Interface-AIV-630091::18714.html?refID=preis

 

Vielleicht könnt ihr mir ja sachdienliche Hinweise geben bevor ich anfang einzubauen und dann alles in die Hose geht.

 

Achja. Das nächste CAR HIFI-Center hatte keine Lust sich mit nem Autoradioeinbau in nen A2 zu beschäftigen. Zu kompliziert meinten die.

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich natürlich schon gemacht, die Beurteilung was es ist was da alles so drin und dran hängt machts mir schwer.

 

D.h. ich erkenne keinen Can Bus Adapter selbst wenn er mir vor der Nase hängt. Es sei denn es steht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du Canbus brauchen wenn er korrekt ausschaltet und die Illumination funktioniert?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso:

altes Fremdradio raus, neues Fremdradio rein.

 

Die Steckerbelegung vom Clarion auf ISO (nicht VW) so lassen, außer das BP-Radio kann das auch und wurde auf VW gestellt.

 

Aber bau erst mal das jetzige Radio aus und schau dir die Verdrahtung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen