Grosser Aerotwin
-
Aktivitäten
-
28
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
Wow - so ein Hinweis im TÜV Bericht habe ich ja noch nie gesehen!👌 -
23
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
Hat das Concert die Pin-Belegung drauf stehen? Beim Austauschradio sollte die Verfügbar sein. Beides abgleichen und wieder richtig verbinden. Ich hab noch im Hinterkopf das Dauer- und Zündplus meistens getauscht werden -
23
Hm, und was mache ich jetzt mit der Information? Ich habe vorm Anschließen ins Armaturenbrett geleuchtet und keine losen Kabel gefunden. -
28
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
Ob es jetzt der 10. oder 11.TÜV Termin ist weiß ich nicht so genau...aber mein Kleiner hat die HU und Abgasuntersuchung auch mit über 200tkm auf dem Tacho ohne Mängel hinter sich gebracht. Vom TÜV Prüfer gab es noch eine lobende Erwähnung zum Fahrzeug im Prüfbericht- 2
-
-
4
Beide vordere Fensterheber Defekt!
Hallo! Ich habe das Originales Komfortmodul das Gehäuse abgenommen, und die Relays getestet... Eines von dem vier stück ist defekt, und 4 dioden sind auch hin gewesen neben dem defekten Relay. Das neue stück hat vermutlich ein ähnliches Problem, also habe ich ein drittes Komfortmodul bestellt, hoffentlich ist das nicht defekt... Wieso die ausgebauten Komfortmodule nicht getestet sind, das kann ich nicht verstehen. -
0
A2 Restoration/ auf die nächsten 20
Moin liebe Forengemeinde, wir sind seit drei Tgen wieder in der Aufi Familie. Nachdem unser A4 2016 das zeitliche gesegnet hat, sind wir seit drei Jahren auf der Suche nach einem A2. Nach endlosen Wirrungen ist es ein blauer A2 1.2 TDi 4D geworden. Meine Frau ist über glücklich. so was soll jetzt alles passieren: Leider haben wir einen Treffer im LLL übersehen - unsere Werkstatt des Vertrauens tauscht diesen zusammen mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus. Ölwechsel und Filterwechsel gleich mit. Den Himmel greifen wir mit einer Polsterei/ Sattlerei an. Der Gangsteller tropft scheinbar an einer Dichtung - müssen wir noch schauen sehen wir grad nicht, der Treffer im LLL verdreckt alles Hinterachse: ist oberflächlich angerostet, Ankerbleche sehen grauslich aus und sind nicht mehr neu zu bekommen ebenso wenig wie die Hinterachse - wie wir da ran gehen wissen wir noch nicht - Ausbau, strahlen und dann 3 Schicht lackieren wahrscheinlich am sinnvollsten - Ideen? -
23
-
23
Guten Abend, ich möchte das Thema gerne aus der Versenkung holen. Seit heute bin ich stolzer A2 Besitzer und als erste Amtshandlung habe ich das scheußliche Blaupunkt Lousanne gegen ein Concert II getauscht. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem dass das Radio nach jedem Start den Safe PIN möchte. Das heißt, das Radio hat wohl kein Dauerplus. Angesteckt habe ich den braunen sowie schwarzen Stecker (siehe Bild). Habe ich da was vergessen? -
4
Heckklappenschalter Kofferraumöffner Mikroschalter Defekt
https://de.aliexpress.com/item/1005002965775992.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.161.2daa5c5f8tUaiC&gatewayAdapt=glo2deu Ich habe diesen mit Kamera verbaut, ist ein bisschen tricky, nicht plug and play, aber dichtet bei richriger Platzirung gut ab. ann hast du gleich noch die Option auf RFK. Näheres dazu bei @Krebserl Thread zum Radiotausch, der hat das ganze sehr ausführlich dokumentiert. Der Stecker für den Schalter passt plug and play. Das Gehäuse passt aber nicht mehr. -
4
Heckklappenschalter Kofferraumöffner Mikroschalter Defekt
Falls ein Taster benötigt wird, ich habe noch einen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.