Kleber für Chrom- Edelstahlringe
-
Aktivitäten
-
4
Motorgeräusch normal? (1.4i BBY)
Weiß leider nicht ob es der erste Motor ist - aber Kolbenkipper dürfte den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. -
1
-
4
Danke für die bisherigen Antworten. Die MKL dürfte nicht relevant sein da diese Fehler bei der Gasanlage anzeigt. Hab diese gelöscht und sie kam nicht wieder solange ich nur auf Benzin gefahren bin. -
0
Gebrochener Hebel am Gangsteller.
An meinem Gangsteller ist unvermittelt der Hebel für die Gangwahl gebrochen. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo im Netz, dachte eigentlich hier im Forum, mal einen Artikel dazu gegeben hat. Der betroffene 3L Fahrer hatte den Hebel schweißen lassen wenn ich mich recht erinnere. Kennt irgendjemand hier im Forum diesen Beitrag ? Besten Dank. -
9
1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?
Würdest Du bitte mal die Maße (id) des Schlauchs und des Winkelverbinders (ad) sowie die Bezugsquelle des Winkelverbinders posten? Danke und Gruß Horst -
9
Dank Dir Huebi, Federbandschellen werden besorgt. Dann werde ich mal auf die Suche gehen. Bei den Klickverschlüssen wundert man sich sowieso, dass die 25 Jahre gut abdichten sollen. Ich lerne dazu. -
9
Wahrscheinlich ist dann irgendwo eine Verbindung zwischen Ansaugöffnung unten im Tank bis zur Tandempumpe undicht. Heiße Kandidaten sind die O-Ringe in den Klickverschlüssen. Die rindziehenden Federbandschellen dichten besser gegen Unterdruck ab als Schraubschellen. Eventuell vorhandene Schraubschellen deshalb gegen Federbandschellen ersetzen. Wenn Du einen Kraftstofffilter mit Knackfrosch hast, kann dieser auch undicht sein. Besser einen Filter ohne Knackfrosch einbauen. Die Tandempumpe scheidet Luft aus dem Vorlauf hervorragend ab und die Förderleistung ist auch richtig groß. Da hat VW mal ein richtig gutes Stück Technik gebaut. -
9
Moin, jetzt habe ich einen durchsichtigen Schlauch vor der Tandempumpe installiert. Das nach dem Filter eingebaute Rückschlagventil funktioniert - es steht immer Diesel vor der Tandempumpe an. Alles Blasenfrei im Ruhezustand. Aber im Motorlauf zieht der Luft: Vielleicht ist das ja normal. Er läuft einwandfrei rund. Aber was nicht normal ist, der Motor startet noch immer schlecht. Komischerweise besser im Leerlauf als im Stopp. Bin etwas ratlos. Im Stopp starten ist am Tagesanfang kaum möglich - er geht sofort aus. Nach zwei, drei Versuchen dann im Leerlauf gestartet - läuft gut an und bleibt an. Immerhin ist das Pfeifen weg. An kriegt man ihn auch aber die Blasen sind nicht gut, denke ich - schaden auf Dauer sicher. Aber den Zusammenhang mit dem Starten und Stopp / Leerlauf - ein Rätsel. -
4
Die Motorkontrollampe leuchtet, was ist da im Fehlerspeicher? Gruß Uli -
32
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
meine Haltung aus dem 3D-Drucker ist endlich fertig. Montage erfolgt nach Restauration des rechten Getränkebechers. Wollte jetzt immer das Radio ein und ausbauen ;-) Auch die Schale für die Mittelkonsole ist fertig und bereits installiert :-) TOP. Danke für die Daten :-) @A2. Nochmal ein herzliches Dankeschön :-)- 1
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.