Zum Inhalt springen

Wie hinteren Bremssattel bei 90 PS TDI demontieren?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Sind die beiden Schrauben mit 13er Kopf gekontert? Irgendwie hat sich mir das eben beim Überblicken des Bremssattels nicht so recht erschlossen, wie ich den Sattel runterheben kann! Wer gibt mir Tipps, damit ich nächste Woche die Bremse mal grundreinigen kann?

 

Im Gegenzug fotografiere ich dann ne Bilderserie zwecks bebilderter Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nen 13 schlüssel zum lösen. und natürlich einen 15er. wenn du das rad demontierst siehts du es gleich. löse die schraube mit dem 13er. und da wo sich dan mitdreht hälst du auf den stück. den 15er schon sind die schrauben draussen. willst du bremsträger auch demontieren?

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Frage:

 

die Führungsbolzen oben und unten sehen nicht gleich aus.

 

einer hat ein Stufen Muster wie eine abgeschnittene Pyramide

die zweite hat an zwei Seiten etwas parallel eine Einbuchtung

 

welche muß oben und welche muß unten hin?

 

Die waren bei mir auf beiden Seiten unterschiedlich montiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.