VFRiend

Wie hinteren Bremssattel bei 90 PS TDI demontieren?

Recommended Posts

VFRiend   

Sind die beiden Schrauben mit 13er Kopf gekontert? Irgendwie hat sich mir das eben beim Überblicken des Bremssattels nicht so recht erschlossen, wie ich den Sattel runterheben kann! Wer gibt mir Tipps, damit ich nächste Woche die Bremse mal grundreinigen kann?

 

Im Gegenzug fotografiere ich dann ne Bilderserie zwecks bebilderter Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nen 13 schlüssel zum lösen. und natürlich einen 15er. wenn du das rad demontierst siehts du es gleich. löse die schraube mit dem 13er. und da wo sich dan mitdreht hälst du auf den stück. den 15er schon sind die schrauben draussen. willst du bremsträger auch demontieren?

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VFRiend   

Danke! Hab verstanden. Nee, Bremsträger will ich nicht abschrauben, nur den Sattel indem die Beläge drin sind, damit ich die Gleitflächen mal reinigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Frage:

 

die Führungsbolzen oben und unten sehen nicht gleich aus.

 

einer hat ein Stufen Muster wie eine abgeschnittene Pyramide

die zweite hat an zwei Seiten etwas parallel eine Einbuchtung

 

welche muß oben und welche muß unten hin?

 

Die waren bei mir auf beiden Seiten unterschiedlich montiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich nicht. mir ist bisher nie aufgefallen das die unterschiedlich sind. wenn die fest waren. hab ich erst die einen gangbar gemacht und neu gefettet und dann erst die andere. somit hab ich nie probleme solcher art gehabt.

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden