mirc4

1,2L wer kennt dieses Teil?

Recommended Posts

Hallo,

beim Wechsel der Winterreifen fiel mir auf, das ich durch den linken Radkasten im Motorraum ein Teil entdeckte das feucht ist. Ich meine es ist Oel. Genau an dem oragenen Nippel, der unten offen ist, war ein Tropfen Oel. Und in der Nähe ist es auch feucht. Siehe Foto. Desweiteren konnte ich das Teil etwas hin und her bewegen.

Was ist das für ein Teil? Ist es normal das man es bewegen kann.

Von oben konnte ich das Teil nicht entdecken.

 

Gruß

 

mirc4

02.JPG.ac20bc63d46a48b235aabe5324ad95be.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag Mirc

 

Das ist der Sensor für Kupplungsweg (Poti)

 

Der Kupplungsnehmerzylinder scheint dort eine Entlüftung zu haben die etwas "schwitzt". Das tut Sie bei anderen auch.

 

Würde sagen kein Grund zur Sorge!

 

Gruß

jungera2ler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kupplungszylinder ist mehr oder weniger undicht. Würde jetzt den Hydraulikölstand mal kontrollieren und dann im Auge behalten. Man möchte ja nicht unerwartet liegenbleiben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hydraulikölstand ist ok.

Den "Kupplungsnehmerzylinder" kann ich in alle Richtungen ein paar Zentimeter hin und her bewegen. Ist das normal?

 

Gruß

 

mirc4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne normal ist das nicht ganz. Der Zylinder hängt am Getriebe in diesem Auge wo sonst das Seil eingehägt ist. Und an einer Drahtspange die mit einer plattgekloppten Öse oberhalb des Differentials ans Getriebe geschraubt ist. Die ist garantiert bei jedem 1.2l mindestens schon einmal an dieser Stelle gebrochen. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich das wäre ein Witz und nicht das Originalteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist diese "plattgekloppte Öse"?

Was passiert wenn sie abgebrochen ist?

 

Gruß

 

mirc4

Kupplungsnehmerzylinder.jpg.9339524eec16618c21a09ce3acb528d6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden