Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herr_tichy

Arosa 1.0: Schaltseile justieren?

Recommended Posts

Jaja, kein A2, aber ich frag lieber hier wo die Leute Ahnung von Autos haben ;)

 

Der Arosa von einem Freund hat wirklich eine ziemlich "ausgelutschte" Schaltung, sprich: Die Gänge gehen erst auf dem letzten halben Zentimeter Schaltweg rein. Jetzt hab ich mal so nachgedacht, wo das wohl dran liegen könnte - Schaltmuffen usw. "leiert" ja nicht so extrem aus, ich wüßte zumindest nicht, wie das gehen sollte. Also muss wohl irgendwie die Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe dafür verantwortlich sein, oder? Kann man sowas nachstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arosist   

Ja man kann die Schaltbetätigung einstellen, braucht dafür aber eine "Schalthebellehre".

 

Bei meinem Arosa BJ2000 (Vorfacelift) wurde das Getriebe schon min 5 mal eingestellt und auch schon 1x zerlegt, das Einstellen hat nie wirklich eine Verbesserung der Symptome gebracht.

Bin mir auch nicht sicher, ob die in der Seatwerkstatt wirklich diese Lehre benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen