Zum Inhalt springen

Fahrradträger - welche Lösung über welchen Anbieter?


nh0104

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich so gar keine Ahnung von dem im Titel genannten Thema habe, melde ich mich hier.

Ich habe den A2 ohne Sonnendach und ohne AHK. Da meine Familie sich aber vergrößert hat, ist es nicht mehr möglich, das Fahrrad hinten im Auto zu transportieren und deshalb überlege ich die Anschaffung eines Fahrradträgers. Welche Lösung gibt es und welche ist für den A2 sinnvoll?

 

Vielen Dank vorab

 

nh0104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also du kannst das Fahrrad entweder mittels einem Grunddachträger+Fahrradträger auf dem Dach transportieren oder mit einem speziellem Träger an der Heckklappe fixieren.

 

Für die Heckklappe hat sich wohl das Paulchensystem als das beste herausgestellt. Ich selbst habe keine Erfahrung, da ich nen Träger für die AHK habe.

Anbei aber ein paar Links:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=19675&highlight=paulchen

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13785&highlight=paulchen

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=15695&highlight=paulchen

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=25931&highlight=paulchen

 

Evtl findest du noch mehr, wenn du in der Suche "Paulchen", "Dachträger" oder Fahrradträger" oder ähnliches eingibst.

 

Viel Spaß beim Lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du rüstest eine Anhängerkupplung nach und besorgst dir einen Fahrradträger dafür. Mein Vater benutzt sowas schon jahrelang (Marke Mont Blanc) und ist damit zufrieden und sicher unterwegs. Stabil, angenehm im Handling und aerodynamisch noch mit die beste Lösung. Kostet aber natürlich alles zusammen ne ecke mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man als eigentliche Investition ja nur die AHK sehen muss. Den Träger kann man bei anderen Fahrzeugen evtl wieder benutzen oder eben dann separat nochmal wieder verkaufen.

 

Als wir nen AHK-Träger suchten, waren die meisten Gebrauchtträger fast so teuer wie die neuen.

 

Abgesehen davon haben wir dann nen Schnäppchen gemacht und nen gebrauchten Thule für 30€ gekauft :D:D Der Vorbesitzer konnte wohl den Wert nicht so recht einschätzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.