Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holtkov

welche reifen bei 8X17 zoll....?

Recommended Posts

hallo,

ich möchte gerne 8X 17 zoll fahren und bin skeptisch ob meine 205/40 zr 17 darauf passen daher die reifenflanke bei meinen 7,5 X 17 schon zeihmlich steil ist!

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

siehe Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Die kannst Du anfordern in welchen Bereichen diese gilt.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat denn schon jemand erfahrung damit und fährt selber die reifengröße? und könnte diese eben posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

205/40 17 und 215/40 17 und 225/35 17

 

alle anderen passen nicht, ausser vielleicht noch die 215/45 17 wenn der Prüfer einen guten Tag hat, diese Größe haben ein paar auch eingetragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 8x17 mit 205/40 17 Pirelli PZero drauf. die reifen sind breitgezogen und sieht sehr gut aus in der kombination mit nach außen gehende speichen (TSW Venom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt nen Sommer lang nen 205/40er Toyo auf ner 8x17 Felge. Sieht zwar stark aus, dämpft allerdings garnicht mehr. Auf einer 7,5 Zoll breiten Felgen fährt sich das Ganze wieder spürbar kommoder. Würde ich weniger fahren, hätte ich es so gelassen, aber bei 300km Autobahn/Tag gehts einem irgendwann auf den Nerv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos! das ist ja schonmal gut das man bis 8X17 die 205/40 ger fahren kann die hab ich nämlich noch von meinen 7X17 liegen! ich fahre auch toyo t1r proxes! die sollen ja ganz gut kleben! .........

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte jetzt nen Sommer lang nen 205/40er Toyo auf ner 8x17 Felge. Sieht zwar stark aus, dämpft allerdings garnicht mehr. Auf einer 7,5 Zoll breiten Felgen fährt sich das Ganze wieder spürbar kommoder. Würde ich weniger fahren, hätte ich es so gelassen, aber bei 300km Autobahn/Tag gehts einem irgendwann auf den Nerv...

 

kann mich nur anschließen. sieht perfekt aus aber null komfort mit gewinde fw.ist 2,3 bar zu viel? ich weiß nicht ob ich weniger luft drauf machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen