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eiernde Alufelge -> Radlager defekt


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Geschrieben

hallo!

 

wir hatten im letzten sommer vorne einen "leichten" bordstein-kontakt mit der felge. (original audi 5?/6?-arm mit schraubenabdeckung - teilnummer weiter unten)

sie war danach beim "felgendoktor".

zum winteranfang machte dann plötzlich das radlager vorne schlapp - wir dachten an verschleiß, da kurz vorher die winterreifen montiert wurden.

jetzt nach der hälfte des sommers, die felge wanderte turnusmäßig nach hinten, ist das hintere radlager am dröhnen...

in der freien werkstatt hatte man uns das bestätigt und dann nach nochmaligem prüfen gesagt, dass die felge einen schlag hat und deswegen das lager auch schneller hops ging - wir sollten doch besser eine neue montieren.

 

fragen:

ist die einschätzung der werkstatt realistisch?

 

die neue felge (8Z0601025K, Z17, ET 35, 6J x 16 H2) kostet beim freundlichen ~ 260,- euro.

bekomme ich die irgendwo günstiger?

hat einer von euch eine solche/gebrauchte?

 

wäre ne erneute vorstellung beim felgendoc günstiger?

 

danke für eure hilfe im vorraus!!

lg

katja

Geschrieben

Habe ich das richtig verstanden: Die Felge war beim Felgenherrichtspezialisten und ist dannach immer noch eierig? Hat er dies euch mitgeteilt? Wenn das jemand erkennen sollte dann doch wohl so jemand?

Geschrieben

sagen wir mal so:

wir sind davon ausgegangen, dass neben den lackierarbeiten auch ein evtl. schlag behoben wurde - mitgeteilt wurde nichts besonderes...

Geschrieben

Geht mal zum Reifenspezi, der soll das Ding auf die Wuchtmaschine spannen und ne Messuhr dran halten. Danach wisst ihr mehr.

 

Die Felgen gibts öfters mal im Satz bei Ebay, dürfte immernoch günstiger sein als eine neue bei Audi.

Geschrieben

Das ist ja unverschämt. Leider wird es nicht nachzuweisen sein dass der Felgenmensch nicht korrekt gearbeitet hat, ansonsten müsste dieser für den Folgeschaden haften, es könnte ja aber sein das Ihr das Teil dannach erst wieder krumm gefahren habt etc.

Also zu dem Selben würde ich jedenfalls nicht mehr gehen...

 

Grob geschätzt wird sich das erneute Richten und anschließende Lackieren auch nicht wirklich lohnen.

Geschrieben

Wurde denn das Prüfen und richten der Felge in Auftrag gegeben?

Oder nur die Beseitigung der Lackschäden.

 

Ohne diese Info würde ich mal keinen Betrieb schlecht reden.

 

Wenn allerdings ein klarer Auftrag darüber erteilt wurde, die Höhen- oder Seitenschläge zu beseitigen, hätte ich auch nach dieser Zeitspanne kein Problem mal vorbeizufahren und etwas Dampf abzulassen.

Vielleicht regt sich ja was.

 

PS: Erneutes Richten muß nicht zwangsläufig eine Lackierung nach sich ziehen.

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