Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2001 A2 1,4

Getriebegeräusche

Recommended Posts

Hi

 

wollte mal fragen ob euer Getriebe auch folgende Geräusche macht.

 

1. Wenn man langsam fährt und dann Gas gibt, klackt es einmal im Motorraum, was ich im Getriebe vermute.

2. Der zweite Gang heult ein wenig, vor allem, wenn man aus dem dritten zurückschaltet oder vom Gas geht.

 

Ist das beim Benziner normal oder muss man da was machen lassen?

 

Danke

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Snoopy_2004

Wenn dieses "Klack" ein sattes Metallisches Geräusch ist und bei Lastwechseln vor allem im ersten und zweiten Gang auftritt würde ich nicht auf das Getriebe tippen. Bei mir wars eine gelöste Verbindung an den Antriebswellen. Da wird irgendwo nicht nur verschraubt sondern auch verklebt, und die Klebestelle hatte sich gelöst. Wurde auf Garantie behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du einen A2 aus dem MJ2001 hast, könnte das das Spiel in der Verbindung am Gelenkwellenzapfen sein. Die Werkstatt hat in einem solchen Fall die Anweisung von Audi die Fügeverbindung zu verkleben.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines ( 02.04) heult ein wenig im 4. Gang bei Teillast. Stört mich nicht im geringsten.Bisher hat bei mir noch jedes Audigetriebe Geräusche gemacht ( das ist jetzt der 5. Audi).

Beim letzten ( Audi 100 2.5 TDI von 05.92) dachte ich schon bei 150.000 KM das kann nicht mehr lange gut gehen. Das hat gemahlen....auweia :III:

Bei KM Stand 390.000 hat es immer noch so gemahlen :D.

 

Auf das alles immer so lange hält ?(

 

 

baaluu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen