Jahrestreffen 2010, nützliche Hinweise + Tipps
-
Aktivitäten
-
6.666
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wie viel Platz ist zwischen Dachhimmel und Dach? Liegt der Dachhimmel am Alu an oder ist da noch 1-2 cm Luft? -
8
AMF Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
der ATL ist Euro 4 grüne Plakette, daher darfst du nur Motoren mit euro 4 oder besser verbauen. Der AMF fällt damit aus- 1
-
-
8
Weil andere Foristen, die das auch noch nie gemacht haben, schreiben: -
409
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Du siehst aber den qualitativen Unterschied zu... -
10
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Wenn der Regler einen weg hat dann kann die Lichtmaschine m.W. schon unter Umständen auch zu einem stillen Verbraucher werden...auch wenn das hier ggf. nicht das Hauptproblem war. -
8
Wie kommst du auf diese Aussage? Also es gibt genug Schlachter wo man an einen ATL kommt… Das wird allein schon aus Abgasgründen nicht gehen, weil der ATL ist Euro4 und der AMF ist Euro 3. Wenn schon Umbau dann nur auf BHC. Andererseits frage ich mich wie du sowas bewerkstelligen willst wenn du dich nicht mal selbst recherchiert hast, was die Unterschiede an den Motoren sind um daraus selbst ableiten zu können ob das machbar ist….- 2
-
-
409
Bzw auc handersherum: Hat man es noch nie gemacht... Bastelt man... bessert nochmal nach.. bessert nochmal nach ... und am Ende hat man doch 3x 4h investiert... Einmal sauberer Ausbau und Einbau -
409
… naja kann man aehen wie man will. Ich hatte als einer der ersten ein 1-DIN mit rausdremeln, Aluprofilen, Nieten von Kunststoff etc so umgebaut, dass man das 2-DIN Navi sauber einklipsen konnte und oben auch noch die Lüfter verschraubt waren. Da hat man von aussen auch nichts gesehen. Wenn ich mir aber den Aufwand sowohl handwerklich als auch entwicklungsseitig ansehe der dafür notwendig war (gut meine Ansprüche sind auch sehr hoch!), dann ist ein Ein- und Ausbau mit Tausch des Armaturenbretts „piece of cake“ dagegen. Im weiteren ist es dann OEM und passt. Ich würde mir heute keinen A2 kaufen, wo jemand das Armaturenbrett selbst irgendwie hingedengelt hat. Ich habe inzwischen alle meine A2 auf Doppel-DIN umgebaut und es ist jetzt nicht so schwer an die Armaturenbretter zu kommen…. -
33
A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Das habe ich auch schon gesehen. Allerdings habe ich ja bereits einen A2 mit Motorschaden und mittlerweile auch bereits einen Polo GTI erworben und ausgeschlachtet. Den Motor / die Achsen fange ich an im Frühjahr zu revidieren da es mir gerade in meiner Halle die nicht isoliert ist / keine Heizung hat zu kalt ist. Aber danke für den Tipp. -
11
[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Da, wo du damals den Strom abgegriffen hast, da würde ich Mal suchen. Der Umbau ist Recht harmlos, die Verkleidung unterm Lenkrad ist ein bisschen fummelei, die mit Gewalt wieder über das zindschluss zu finmeln..schön vorsichtig mit dem Lenkwinkelsensor ... Nicht verdrehen! Ali Hebel mit Wippe tut bei mir auch seit Jahren völlig unauffällig Dienst...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.