Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 Bremse schleift ab und zu.


maxwells

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bremse: Ich habe vor etwa 10tkm neue Scheiben und Beläge vorn bekommen, die jetzt einen Schlag hatten und abgedreht wurden. Seit dem habe ich kein rubbeln mehr beim bremsen und ich war eigentlich zu frieden. Seit kurzem habe ich nun, aber nur ab und zu, ein schleifendes Geräusch, dass wenn es auftritt, auch ohne zu bremsen zu hören ist, beim bremsen aber stärker wird und sich in der gleichen Frequenz ins Bremspedal als Vibration überträgt?

 

Eine erneute Unwucht ist es aber nicht, denn es ist dann auch wieder genauso plötzlich weg wie es gekommen ist und bei stärkeren bremsen ist es nicht zu spüren...

 

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass sich Bremsklötze in den Zangen seitlich ab und zu verschieben und dann schleifen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stick-Slip Erscheinung durch das abdrehen vielleicht. Evtl. mit Kupferpaste den Belag einschmieren und hoffen, dass es sich einarbeitet.

 

Beim aufbocken und frei drehen dürftest du durch ein leichtes schleifen die betreffende Scheibe finden. Den Kolben vom Bremssattel kannst du mit einer Wasserpumpenzange zurückdrücken und dann die Kupferpaste dahinterschmieren.

 

Irgendwo war die Anleitung zum Bremsscheibenwechsel im Forum, da isses 1a Beschrieben.

 

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass sich Bremsklötze in den Zangen seitlich ab und zu verschieben und dann schleifen?

Wenn ich das richtig verstehe und die richtig zusammengebaut sind, dann nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. mit Kupferpaste den Belag einschmieren und hoffen, dass es sich einarbeitet.

 

 

QUOTE]

 

Du meinst doch sicherlich den Belagträger, Kupferpaste usw. hat doch auf dem eigentlichen Bremsbelag nix zu suchen, oder?

 

Gruß der neugierige Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.