Motor startet nicht!!!Hilfe
-
Aktivitäten
-
49
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Wäre ja schade wenn die Hochgeschwindigkeits-A2s, also der 1.2er und der 1.6er, hinten runter fallen würden. folgendes Bild hat mir ein Freund mal zugespielt: Bei solchen Geschwindigkeiten braucht man nen guten Spoiler, sonst spielt man Audi TT -
49
Die werden sich der Einfachheit halber den Votex- Flügel organisiert haben (der ja beim FSI nicht passt) und ihn mehr oder weniger nachgeformt haben. Um halt keinen Ärger zu bekommen, haben sie die Änderung in der Mitte vollzogen. -
3
Teileidentifikation erwünscht
Der Würfel gehört unter die Verkleidung der Heckklappe. Also die, in der die Zuziehgriffmulde drin ist. Das längliche Teil in der zweiten Reihe könnte zu der flexiblen Abdeckung (aus Kunstleder o.ä.) zwischen Lenkrad und Kombiinstrument gehören. Diese wird mit minikleinen Nupsis an dieser Leiste mit der Plastiklenksäulenabdeckung in Richtung KI verbunden. -
139
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Da sind wir beim Thema Autogas: Ist das Verhalten der neuen Düse im Teil und Vollastbereich in etwa linear wird das Motorsteuergerät die Trimmwerte höher setzen und die EInspritzzeiten anpassen. Da der FSI ja eine Breitbandlambda hat, ist der sogar relativ unempfindlich, da die Regelung einen guten Einblick hat. Bei einer Sprungsonde erfolgt die Nachregelung langsamer, da man gar nicht weiß, ob man 1 oder 10% daneben ist. Und gerade wenn man jetzt wieder das GEsamtsystem würdigt: Ein Proboost MSG mit falschen Düsen und passenden Trimwerten, kann auch da Materialtechnisch weniger belastend sein, als der Erfinder mit Schichtladebetrieb und originalen Düsen im Magerbereich "sich gedacht hatte" Ja ich weiß: Viele "wenns", aber wir unterhalten uns ja um Autos, wo ggf. die richtige Düse fehlt und nicht verfügbar ist. Ziel sollte immer sein, das original aufzubauen. Aber wenn nichts erfügbar ist -
49
Da würde ich fast mal vermuten, dass bei CSR untergegangen ist, dass es am A2 zwei verschiedene Spoiler gibt. -
49
Ich zitiere aus der Homepage: "passend für alle Modell-/Karosserievarianten" Glauben tu ich es aber auch nicht. Wäre schade, für mich zumindest. -
49
Lt. Beschreibung auf der CSR-Homepage wird der mit klebeseitigem Doppelband fixiert: Saubere und einfache Befestigung mittels 3M™ Acrylic Plus Klebeband PT 1100 mit extrem hoher Soforthaftung und hoher Klebkraft Die Montage mit dem 3M™ Klebeband PT 1100 erfolgt in drei einfachen Schritten: Den Untergrund mit dem beiliegenden 3M Reinigungstuch reinigen Den Schutzstreifen vom vorkonfektionierten und vormontierten Klebeband abziehen Ankleben, fertig! 3M™ Acrylic Plus Klebeband PT 1100 ist ein 4-lagiges schwarzes doppelseitiges Acrylatklebstoffband mit sehr hoher Sofortklebkraft das speziell für den Automotiv-Bereich entwickelt wurde und ideal geeignet ist zur Befestigungen von starren Anbauteilen bei denen eine ästhetische Sichtkante gewünscht ist. PT1100 verfügt über eine sehr gute Adhäsion zu einer Vielzahl von automobilen Oberflächen, gute innere Festigkeit, hervorragende Langzeitstabilität sowie sehr gute Anpassungsfähigkeit an die zu verklebenden Flächen. Durch die einzigartige viskoelastische Eigenschaft des PT1100 werden Spannungen in der Klebenaht hervorragend abgebaut, so dass äußerst haltbare Verbindungen entstehen. Delle... Vertiefung - wir reden vom gleichen Sachverhalt in unterschiedlichen Worten Man könnte es vermutlich auch "Lizenrechtlichediskussionenvermeidungskante" nennen... Aber wie auch immer - das Teil sieht doch sehr schick aus und dem ist doch nichts hinzuzufügen!- 1
-
-
49
Die Nische FSI in der Nische Audi A2. Ich bin da bei Marius und nehme an dass sie sich auf den "Standard-A2" beschränken. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich finds auf jeden Fall saustark dass CSR nun doch weiter macht und nicht schon nach der Lippe aufgibt. -
49
Ich würde behaupten der passt NICHT beim FSI. Das Musterfahrzeug war ein 1.4er Benziner. Da halte ich aber nochmal Rücksprache- 1
-
-
17
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.