Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azwole

CD-Wechsler defekt?? (Kofferaum)

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

habe einen 6-fach CD-Wechsler im Kofferaum, der leider seit der letzten Inspektion spinnt. Im Display vom Navi Plus erscheint "CD Error". Dann lädt der Wechler nacheinander alle CD´s und zeigt diesen Fehler. Am nächsten Tag spielt er dann doch. Sobald ich unter den CD´s springe, kommt wieder dieser Fehler.

 

Ist vielleicht nur das Magazin kaputt? Werkstatt will den CD Wechsler austauschen.

 

Eine andere Idee wäre, den Wechsler stromlos zu machen (reset). Wie komme ich an den richtigen Stecker ran? In der Serviceöffnung sehe ich nur einen schwarzen runden Strecker, der Signalleitungen führt. Ist er das?

 

Merci bien für Eure Tipps & Gruss vom Bodensee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

проще на ебее такой же купить

 

(Einfach einen Wechsler bei ebay kaufen.)

bearbeitet von Fuchs
wir sind ein deutsches Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich würde es reichen die Linse zu reinigen.

Aber eben das muss man Fingerspitzen gefühl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dzenkujem barzo ;). habe es in der zwischenzeit mit einem anderen magazin ausprobiert. auch cd-error. hat jemand schon diesen Fehler gehabt und das Problem gefunden? kann es am radio (navi+) liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht am Navi sondern definitiv am Wechsler. Linse schmutzig oder blind. Gibt nur diese beiden Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Achtung !!! Nur ganz wenig Spiritus auf ein Ohrstäbchen. Und nur leicht drüber fahren. Sonst geht der Laser definitiv gar nicht mehr :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder gibt es soetwas wie reinigungs-cds? habe sowas gesehen aber keine ahnung, ob das per cd überhaupt funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mit Wattestäbchen konnte ich wieder diverse zum Leben erwecken.

Aber eben ohne Garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die CD-Wechsler unserer beiden A2s spinnen nun auch zunehmend.

Entweder werden die CDs nicht erkannt (NO CD) oder es kommt ein ERROR und dann passiert garnichts :(

 

Hat jemand mal erfolgreich mit einer Linsenreinigung das Problem beheben können?

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die filigranen Zahnräder (zunehmend bei steigenden Temperaturen) sich auch gerne festsetzen/schwergängig werden und die CD nicht mehr schnell genug drehen...

:kratz: -> ERROR

 

Wenn das Teil schon aufgeschraubt ist, dann würde ich gerne auch die Zahnräder gangbar machen.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie und worauf ich achten muss. Bzw. was sollte man zum reinigen + "schmieren" dieser nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Hat jemand mal erfolgreich mit einer Linsenreinigung das Problem beheben können?

 

Nur bei Heimanlagen – es gibt Reinigungs-CD´s, müsste im A2 auch klappen, Versuch macht klug! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen