Zum Inhalt springen

CD-Wechsler defekt?? (Kofferaum)


Azwole

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe einen 6-fach CD-Wechsler im Kofferaum, der leider seit der letzten Inspektion spinnt. Im Display vom Navi Plus erscheint "CD Error". Dann lädt der Wechler nacheinander alle CD´s und zeigt diesen Fehler. Am nächsten Tag spielt er dann doch. Sobald ich unter den CD´s springe, kommt wieder dieser Fehler.

 

Ist vielleicht nur das Magazin kaputt? Werkstatt will den CD Wechsler austauschen.

 

Eine andere Idee wäre, den Wechsler stromlos zu machen (reset). Wie komme ich an den richtigen Stecker ran? In der Serviceöffnung sehe ich nur einen schwarzen runden Strecker, der Signalleitungen führt. Ist er das?

 

Merci bien für Eure Tipps & Gruss vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Die CD-Wechsler unserer beiden A2s spinnen nun auch zunehmend.

Entweder werden die CDs nicht erkannt (NO CD) oder es kommt ein ERROR und dann passiert garnichts :(

 

Hat jemand mal erfolgreich mit einer Linsenreinigung das Problem beheben können?

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die filigranen Zahnräder (zunehmend bei steigenden Temperaturen) sich auch gerne festsetzen/schwergängig werden und die CD nicht mehr schnell genug drehen...

:kratz: -> ERROR

 

Wenn das Teil schon aufgeschraubt ist, dann würde ich gerne auch die Zahnräder gangbar machen.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie und worauf ich achten muss. Bzw. was sollte man zum reinigen + "schmieren" dieser nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hat jemand mal erfolgreich mit einer Linsenreinigung das Problem beheben können?

 

Nur bei Heimanlagen – es gibt Reinigungs-CD´s, müsste im A2 auch klappen, Versuch macht klug! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.