OSS Reparatur in der Nähe des Nürburgring?
-
Aktivitäten
-
166
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Hallo, als Themenstarter freue ich mich ganz besonders über diesen tollen Erfahrungsaustausch hier! Winterreifen in der Dimension 165 habe ich eintragen lassen und eine Saison gefahren, mit einem Mehrverbrauch von wirklich etwa 0,5 L/100km. Jetzt wieder auf Sommerreifen 145er unterwegs haben wir mit zwei Personen und reichlich Gepäck auf einer längeren Urlaubsfahrt über 1600 km erstmals tatsächlich den Verbrauch von 2,89 L/100km geschafft. Fast reine Autobahnfahrt natürlich... Aber mit einem erreichten Durchschnitt von 105km/h. Also, das Auto kann's noch, auch nach 22 Jahren. Man zeige mir heute etwas Nachhaltigeres, bitte! Das mit den Reifen ist nach wie vor ein Ärgernis für mich, aber doch hinnehmbar. Michel -
16
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Neben: ... reißen die 3L Scheiben sehr viel schneller wenn der Steinschlag erstmal da ist oder der 'normale' A2 nicht so weich federt oder gar mit einem Sportfahrwerk versehen ist. Es macht insb. bei Sportfahrwerk oder Tieferlegung daher wenig bis gar keinen Sinn, eine dünnere 3L Scheibe einzubauen. -
2
Lüfterklappen /Lüftungsdüsen bleiben geschlossen - keinerlei Lüftung möglich
Danke für die Hinweise - aber dass alle Stellmotoren gleichzeitig versagen halte ich für unwahrscheinlich. Die Werkstatt hat heute die FehlerCodes ausgelesen und meint, das Steuerteil der Klimaeinheit sei kaputt. Nach dem versuchten Löschen aller Fehler blieben: Antriebsstrang - FehlerCode: 18049 Klimaanlagensteuergerät Fehler im Speicher abgelegt Thermomanagement FehlerCode: 785 Schalttafel-Sensor fehlerhaft FehlerCode: 787 Temperatursensor Frischluftansaugkanal fehlerhaft FehlerCode: 710 Entfrostungsklappen-Stellantrieb fehlerhaft FehlerCode: 1272 Zentralklappen-Stellantrieb fehlerhaft FehlerCode: 716 Umluftklappen-Stellantrieb fehlerhaft FehlerCode: 819 Kältemittel-Hochdrucksensor Funktion fehlerhaft FehlerCode: 818 Verdampfer-Temp.sensor n.i.O Leitung defekt FehlerCode: 797 Fotosensor für Sonneneinstrahlung fehlerhaft FehlerCode: 1297 Sensor Ausströmtemperatur Fußraum G192 FehlerCode: 1296 Sensor Ausströmtemperatur Mitte G191 FehlerCode: 1317 Kombiinstrument Funktion fehlerhaft Komfort FehlerCode: 1320 Klimatronic-Steuergerät J255 Funktion fehlerhaft Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es so ist und die Teile werden gebraucht ja um 100€ angeboten. Aber es wäre halt toll, wenn jemand das bestätigen könnte. Nicht, dass am Ende doch ("nur") ein Marder einen Kabelbaum zerknabbert hat ... -
16
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Sie ist einfach nur leichter, für normale A2 gibt es keine Vorteile ausser dem geringeren Gewicht, aber das ist auch marginal glaube ich, 1,5gk waren es glaube ich nur. Due dünne Scheibe ist natürlich auch anfälliger für Steinschläge. -
16
Was sind denn die Nachteile dieser Scheibe (außer der Preis)? Wenn die dünner und leichter ist, bricht/springt sie ev. eher? Ist sie ev. lauter? Oder ist sie ggf. sogar hochwertiger weil "besser" getempert oder ähnliches? -
16
Da stellt sich mir die Frage, welche Scheibe (Hersteller) denn der Glaspalast (hihi) in einen Normalo-A2 verbauen würde. Habe keine Werkstattbindung im HUK24 Vertrag. Morgen gehe ich mal zum hochgelobten Junited hier vor Ort und frage nach Pilkington bzw. nach der 3l-Scheibe von Audi Tradition. -
16
Hier im obigen Fall ist eine dünnere, leichtere "3L" Scheibe in einem FSI gelandet. Die "L" Scheibe für den 1.2er ist auch die einzige Scheibe, die es bei Audi Tradition noch gibt. Das müsste keine Versicherung bezahlen, werden aber 99% der MA in der Schadensabteilung gar nicht sehen. Wenn da mal die KI Einzug hält, ploppt so etwas sicherlich eher mal auf... Insofern ist doch alles gut. Zunehmend interessanter finde ich die Frage, welche Versicherungen hier, im Fall Windschutzscheibe, fiktiv abrechnen bzw. dieses zulassen. Bei allen Scheibenwechseln habe ich bisher punktuell Alu-Korrosion gesehen und um das in Ruhe zu behandeln, was in der Werkstatt den Ablauf nur stören würde, wäre das imho eine interessante Option.... -
16
Keine Selbstbeteiligung haben wohl nur die wenigsten. Mir erschließt sich auch nicht, was die SB mit möglichen Kürzungen zu tun haben soll, die über die Kürzung der SSB hinaus gehen. Auch die Werkstattbindung dient in erster Linie dazu, dem Versicherer die Möglichkeit zu geben, Kosten sparen, weil er Rahmenverträge mit Werkstätten und Instandsetzern anschließen kann und so die Kosten, auch d für den Versicherten in Form geringerer Beiträge, drücken kann. Da müsste man mal in die Bedingungen der jeweiligen Versicherung gucken, ob da auch steht, man muss minderwertige Teile akzeptieren. Bei der Huk steht ausdrücklich: Kann woanders natürlich anders aussehen. ich habe es selbser natürlich ausgeschlossen, alleine um die Möglichkeit zu haben, mit der Werkstatt zu verhandeln und meine Kostenvoranschläge bei der Werkstatt machen zu lassen, die ich für die angebrachte halte. -
4
G62 Temperaturbereich
Der Kühlmitteltemperatursensor G62 (bzw. das Motorsteuergerät in VAG-COM/VCDS) ist bei diesen Fahrzeuggenerationen softwareseitig so programmiert, dass der Anzeigebereich im Messwertblock erst ab 30 °C beginnt. Darunter ist sozusagen kalt, wie kalt genau ist unerheblich ... geregelt wird erst etwas wenn es warm wird. -
8
[1.4 TDI AMF] Ölverlust Fahrerseite
And the Story never ends... Also ich habe nun zum 3 mal die Ventildeckel Dichtung gemacht und jetzt ist sie zu 100% dicht.... Dazu die Dichtung unter der Tandempumpe erneuert das sieht auch gut aus. Er tropft aber immer noch und ich vermute es ist der Gummischlauch unterhalb bzw leicht Seitlich der Tandempumpe. (mit einer Klemmschelle fixiert) Kann mir jemand sagen was der macht bzw Öl oder Benzin oder Wasser... Weil wenns letzteres ist er bei der Fehlersuche raus... Ich sehe halt das es immer noch seitlich läuft aber mit ziemlicher Sicherheit unterhalt der Ventildeckeldichtung..... Turbo etc is trocken AGR ist es auch nicht da zuweit weg
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.