Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Rossi991

Es ist amtlich: Der A2 ist gut gestaltet!

Recommended Posts

Gast Rossi991

Schaut mal, was ich beim Surfen gefunden habe:

 

http://www.designpreis.de/designpreis01.html

 

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2002

 

Audi AG - Audi A2

 

Mobilität wird auch in Zukunft eng mit dem Auto verbunden sein. Jedoch werden an Treibstoffverbrauch, Komfort und auch ästhetische Qualität immer höhere Anforderungen gestellt. Der Audi A2 steuert hier zahlreiche neue Ideen bei. Der vollständig aus Aluminium gefertigte Space Frame steht für Gewichts- und damit Spritersparnis, bei gleichzeitig hohem Steifigkeits- und Sicherheitsniveau für die Insassen. Seine charakteristischen Gestaltungsmerkmale – das nach hinten abfallende Dach und die sich verjüngenden Seitenflanken – sind der natürlichen Tropfenform nachempfunden und verleihen dem A2 optimale aerodynamische Eigenschaften. Auch die Gestaltung des Innenraums spiegelt die durchdachte Gesamtkonzeption des Fahrzeugs wider. So sorgen etwa die Absenkung des hinteren Fußraums gegenüber dem vorderen für eine ergonomisch einwandfreie Sitzposition der Fondpassagiere oder die Haptik der Oberflächen für ein wertiges Ambiente.

Audi_A2Designpreis_hqx.jpg.8ae24c83ba1552ddd42253ae56865160.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem kann man doch nur beipflichten - aber mal im ernst, das bild ist schon der hammer - ein echt magerer bruder... nicht mal style packet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man Leute, :rolleyes:

 

ein Designpreis wird doch nicht für Alu's und Tieferlegung vergeben. Ausschlaggebend ist das Konzept des (unseres) A2 verbunden mit der Gesamtästhetik. Das ist ja wohl bei jeder Ausstattung genial oder?

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Designpreis wird doch nicht für Alu's und Tieferlegung vergeben. Ausschlaggebend ist das Konzept des (unseres) A2 verbunden mit der Gesamtästhetik

 

Ja was soll denn an dem "arm" aussehen?

Na Klar geht es um das Konzept ... so war das ja auch nicht gemeint ... und natürlich meine ich mit Arm die Ausstattung.

 

Habt ihr schon mal in der Werbung ein Auto in Serienausstatung gesehen? ... also ich noch nicht ... mehr und auch nicht weniger war damit gemeint.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991
Original von spacewalker

Hallo,

 

echt Arm dieses Foto ... aber irgendwie ist er trotzdem schön.

 

Gruss

 

Genau. Ich glaube, dieses Foto ist so schon beabsichtigt. Natürlich fehlen da die Luxus-Extras, aber -> Die Form folgt der Funktion! Der Kleine erzielt so wie er ist Bestnoten in allen Bereichen: Verbrauch, Aerodynamik, Verwindungssteifigkeit, Ergonomie, Wohlfühlfaktor und und und ... S-Lines lenken davon doch nur ab.

 

Auf der Straße ist's ja wieder was anderes, hier soll der Kleine schick aussehen. Schließlich will ich ja nicht jedem die Details, auf die hier Wert gelegt wurde, unter die Nase reiben. Die geniesse ich ganz alleine - es sei denn, jemand fragt danach! :]

 

Ich find's übrigens echt interessant, dass der A2 in einer Reihe mit Heidelberger Druckmaschinen, Lamy-Stiften und Erco-Leuchten genannt wird. Der A4 ist auch noch irgendwo dabei.

 

Das erklärt auch, warum so viele A2-Fahrer einen Mac besitzen. Oder so viele Macianer einen A2 fahren? (siehe anderer Thread). Alle diese Unternehmen haben eine ähnliche Denke. Und die find ich gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von spacewalker

....Habt ihr schon mal in der Werbung ein Auto in Serienausstatung gesehen? ...

Das war schon immer so mit der Auto-Werbung: Auf dem Prospekt Bilder mit den tollsten Ausstattungen und dazu der Preis "ohne alles":

 

Vor dem II. Weltkrieg wurde bekanntlich der VW-Käfer angekündigt mit 999 RM - prompt konterte Opel mit seinem P4 zu 1200 RM;

der hatte aber zu diesem Preis keine Lampen und keine Hintersitze (und Heizung sowieso nicht)! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von lespauli

...natürlich bis auf die Schmiedeleichtbaufelge (Parabol für Arme ;) )

 

lespauli

 

Ich hätte diese Felgen gerne. Ich fahre z.Zt. Winterräder 155 und mir gefällt der Fahrkomfort weseentlich besser als die 17 Zoll RS4 Felgen.

 

Vielleicht hat die ja einer von Euch zum Schnäppchenpreis im Angebot??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Tigererbse
Original von lespauli

...natürlich bis auf die Schmiedeleichtbaufelge (Parabol für Arme ;) )

 

lespauli

 

Ich hätte diese Felgen gerne. Ich fahre z.Zt. Winterräder 155 und mir gefällt der Fahrkomfort weseentlich besser als die 17 Zoll RS4 Felgen.

 

Vielleicht hat die ja einer von Euch zum Schnäppchenpreis im Angebot??

 

Welche meint Ihr? Foto?

Etwa die, die ich habe?

So wie jener sie hat:

 

11111111134743260-19026-1080026454.bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen