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Geschrieben

Hi zusammen,icon5.gif

Erstzul. 9/2002; 245 tkm, 2. Getriebe nach 110 tkm, Farbe 6; Euro 3; Klima; Gangsteller überholt; hat jetzt einen Getriebeschaden.

Lohnt es sich noch ein 3. regeneriertes Getriebe einzubauen? Läuft sonst super - 3,4l /100km. Kulanz wurde in Ingoltstadt abgelehnt.

 

Was meint ihr?

Geschrieben

Wie ist denn der sonstige Zustand des Autos, Ausstattung ist auch nicht unwichtig, schätze mal Getriebe und Einbau auf 1500,- Euro...

Denke, es lohnt sich ein weiteres Getriebe einzubauen, habe das genau hinter mir...

Geschrieben (bearbeitet)

Wo kommst du her?

 

Deine Beschreibung ist leider etwas vage. Nimm einen Vergleichbaren bei mobile.de ziehe 10% ab und dann nochmal die Kosten für die Reparatur.

 

Edit: nach kurzer Recherche tippe ich mit kaputtem Getriebe auf ca. 3 bis 3,5teur

Bearbeitet von a2-701
Geschrieben

3-3,5 finde ich etwas wenig. Zum Vergleich habe ich meinen mit Bj. 06/2002 und 228t Km für 7000 verkauft. Ein Getriebe habe ich in der Bucht für 650€ gesehen. Ich würde das Getriebe selbst wechseln und den Wagen weiterfahren, da macht man m.E. am wenigsten kaputt.

Geschrieben

Also ein kaputtes Auto an privat zu verkaufen geht meiner Meinung nach nur über Bastler. I ch denke, da ist nicht drin. Ich glaube nicht, dass da 3- 3,5 teuros herauskommen. Ich habe einen guten Schrauber an der Hand, der ein Orginalaustauschgetriebe für ca. 2 teuros einbaut.

Dann stellt sich für mich die Frage: Weiterfahren, Verkaufen oder Inzahlung geben? Was haltet ihr von dem Motor - schafft der eigentlich 300 oder 350tkm? Wie teuer ist eigentlich eine Austauschmaschine?

Geschrieben

Ich würde Ihn reparieren ... Der Motor schafft das.

 

Prinzipiell wollte ich auf den Gedanken hinweisen, dass ein defektes Auto zu verkaufen - meiner Meinung nach entweder nur mit Verlust oder wissentlichem Betrug geht. Denn wir sind ja gute Menschen mit einem Gewissen und keine Händler...

 

Das Originalgetriebe für 2tEUR ist schon ein bissl heftig.

 

Überschlag mal grob was das Auto bisher gekostet hat und kosten wird. Die 30ct pro Kilometer gilt es zu Unterbieten...

Geschrieben

Ohne Benzin- und Ölkosten habe ich bis 240tkm für Anschaffungskosten, Inspektionen, Reparaturen und Versicherungen und Steuern 14Ct/km gezahlt.Die Benzin- und Ölkosten wurden bisher duch Werbungskosten und Fahrkostenerstattung gedeckt. Es hat sich gelohnt.

Geschrieben

Also 19ct/km mit Spritkosten.

 

Was jetzt ein neues Getriebe für die nächsten 100tkm kostet kannst du dir ja ausrechnen. ca. 2ct/km... meinst du nicht das lohnt sich?

Geschrieben

Sorry, es ist alles nicht so einfach, ich hänge irgendwie an dem Wagen und habe meinem Schrauber ersteinmal den Auftrag für das Austauschgetriebe erteilt.

Wenn ich ihn doch noch verkaufen will, dann melde ich mich noch einmal!

Geschrieben

Hallo zusammen,

was ist denn mit dem Jetriebe los?

Hatte noch nie bei irgendeinem unserer Autos (3 NSU und dann 4 SUBARU´s) und den Autos meiner Freundinnen/Frau (Fiat 500, 2CV, Golf Diesel, Fiat Punto, BMW 320) irgendein Getriebeproblem. Auch bei div. Motorrädern nicht. Seit wir verg. Jahr mit dem Audi A2 und einem VW T4 Automatik auf Produkte der »VAG« umgestiegen sind, gibt es da schon eher Ungereimtheiten....

Was sagt uns das?

Unser "Kleiner" hat jetzt erst 130 TKM drauf (Bj. 20012) und ich habe das Gefühl, daß er eher noch "schneller" wird. Wurde offenbar nur wenig und hauptsächlich Kurzstrecke gefahren. Muß man sich Sorjen machen?

Grüße

Gori

Geschrieben

Wann wird er noch schneller?

Wenn man vom Gas runtergeht?

 

Wenn man im Automatik-Modus ist und dann vom Gas runtergeht ist er im Leerlauf

 

 

:DWie sieht den ein A2 vom Baujahr 20012 aus?:D

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