Angebot A2 ? - Keine Chance !
-
Aktivitäten
-
24
[1.2 TDI ANY] 17964 Ladedruck unterschritten
Ich habe den Fehler endlich gefunden. Es war ein Luftschlauch vom Ventil 1J0 906 283 A zum Versteller am AGR. Der ist beim Abdrücken ohne Last vollkommen unauffällig und wurde vorher nicht separat geprüft. -
4
[1.6 FSI] Kühlmittelanzeige steigt über 90 Grad.
Also ich konnte es nicht lassen und habe es gecheckt. Kühlwasser pumpt in den Ausgleichsbehälter. Also alles ok soweit. -
6
Kühlungsproblem: Motor überhitzt und ich finde die Ursache nicht!
Hast du die 2 Entlüftungsventile am oberen Kühleranschluss und zwischen Motor und Innenraumwärmetauscher entdeckt? Diese Ventile öffne ich mit einem breiten Schlitzschraubendreher und lasse sie geöffnet bis Kühlwasser beim Einfüllen rauskommt, mehr mache ich beim Befüllen nicht. Der Rest wird bei der ersten Fahrt mit Betriebstemperatur vom Motor selbsttätig entlüftet. -
4
[1.6 FSI] Kühlmittelanzeige steigt über 90 Grad.
Ok danke euch. Werde ich morgen mal ausprobieren, dass ich den Kühlmittelbehälter öffne und schaue ob Kühlflüssigkeit durchgepumpt wird. Muss es aber fast weil der Kühlmittelbehälter ist knallheiß. ich musste den Kühlmittelbehälter auch erst tauschen weil das Innenleben in Teile gebrochen war. Vielleicht sind jetzt auch Plastikteile im System?! -
6
Kühlungsproblem: Motor überhitzt und ich finde die Ursache nicht!
Jein.... Die Versionen mit organischen Säuren (G12+) verbrauchen sich und sind nach 5 Jahren zu wechseln. G12++ war dauerhaltbar... -
6
Stoßdämpfer und Federn
Jo, Tieferlegungsfedern (Außer KAW 50/30) taugen in der Regel beim a2 eher nix. -
6.738
-
6.738
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Dann lass ich es erstmal weg und kümmere mich erstmal "obenrum". Ist schließlich noch genug zu tun. Werde dann mal die Augen aufhalten nach einem geschroteten A2 zum abschrauben des Blechs ....- 1
-
-
6
Stoßdämpfer und Federn
Stimmt schon. Wollte mir eigentlich auch immer ein Paar Tieferlegungsfedern einbauen. Halt so dezent. Mir würden 20-30mm locker reichen. Soll nur etwas straffer sein. Aber dann liest man immer mit Hängearsch wenns nicht so tief ist. Und wirklich jemand mit 30/20 Oder 20/15 oder so bietet ja niemand an. Außer kaw mit 30/25. -
8
[1.4 BBY] Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
Die Werkstatt, der , sagte es sei alles okay. Alle Werte im Normbereich. Gekostet hat mich der Spaß 251€, die Stunde liegt momentan bei 280€ beim 🙃 Die Zündkerzen und Zündspulen waren alle top und i.o. mit Ausnahme der Spule 4, mit trockenem Öl aussen. Quote: „Diese befinden sich alle im Toleranzbereich, der erste Zylinder baut den Druck etwas später auf, ist allerdings ebenfalls noch voll in der Norm“
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.