Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Startprobleme im warmen zustand - 1,4 Benziner


A2Do

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich lese mir hier die augen wund und finde nicht den passenden eintrag im forum. Hoffe ich habe nichts übersehen.

Unser problem: Im warmen zustand springt der motor nach 2-5minuten standzeit nicht wieder an. Nach einer halben stunde dann wieder ohne probleme. Dies macht er nicht immer. Meistens Springt er auch in dem zustand an. Nur jedes dritte bis fünfte mal eband nicht. Ist wie Lotto spielen. Jetzt habe ich bemerkt das er wenn er nicht anspringt und ich beim anlassen oft aufs gaspedal trete er langsam "kommt". Erst wiederwillig mit 300-400 u/min und dann nach 10sec komplett. Danach verweigert er für ein paar minuten die normalleerlaufdrehzahl und treibt sich zwichen 1000-1200u/min rum. Kommt mir so vor als wenn er keinen sprit bekommt beim anlassen. Im kalten zustand springt er IMMER an. Wie n neuwagen. :) Im fehlerspeicher soll nix sein. Habe es auslesen lassen. Sorry, viel text aber ich weiß nicht mehr weiter. Einen kredit aufnehmen und die kugel für ein halbes jahr zum testen nach dem freundlichen geben kann ich auch nicht.

danke schonmal.... ;heu

Bearbeitet von A2Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz nach diesem Problem:

 

HILFE: A2 1.4 Benziner - Schlechtes Anspringen bei Warmstart - A2 Forum

 

Da nicht klar war was nun zum Erfolg geführt hat empfehle ich dir folgende Reihenfolge:

- Reinige die Drosselklappe und lern sie neu an (Anleitung im Forum, ggf. auch im Wiki)

- Kauf dir den Tempgeber (grün mit goldener Spitze) neu, gibts für 18EUR bei Ebay inkl. neuer Dichtung und Halteklammer ( Suchwort: Doppeltemperaturgeber )

 

Wenn das nichts hilft tausch noch die Zündkerzen.

Wenn das auch nichts versuch noch das AGR neu anzulernen.

 

 

Edit: Sehe grade in DroKla-Reinigungsthread, dass du das schon gemacht hast.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mein thema. Hatte es echt nicht gefunden. Drosselklappe haben wir schon gereinigt und teillastbereich und ansprechverhalten ist perfekt geworden. Sobald der läuft, läuft er top! Zündkerzen und den Temperaturgeber werde ich jetzt die tage tauschen. Heist der geber für die motorsteuerung G62 und ist grün ?? Steht bestimmt hier irgendwo aber: wo ist der ungefähr? :o Nachdem wir die Drosselklappe draußen hatten und 1200-2800g Ruß und Dreck entfernt haben, haben wir sie nicht angelernt. Ein muss???

vielen dank für die info´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.