Zum Inhalt springen

Kann jemand ein Ersatz Autoradio mit mp3 und usb empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ähnliche Diskussionen gabs zwar schon, aber hab trotzdem nix genau passendes gefunden...

 

Mein Radio nervt schon lange und zwar geht auch bei mir die Laustärkeregelung nicht mehr, möglicherweise wegen dem EEPROM Schreibzyklen begrenzte Anzahl Problem oder was.

 

Jedenfalls würde ich mir nun endlich ein anderes zulegen. Es sollte aber optisch und von der Beleuchtung reinpassen und mp3 sowie vielleicht usb oder sd-card slot haben. Dafür kann es wegen mir sogar auf ein cd-laufwerk verzichten. Auch der vorhandene Wechsler ist mir wurstegal. Sowas verwendet eh keiner mehr.

 

Von der Technik her muss es weder hohe Leistung haben, noch benötige ich Verstärker o.ä.

 

Lediglich beim Thema Anschluss an die vorhandene Verkabelung darf es ruhig unkompliziert sein. ( Ich weiss nicht, hat der A2 die VAG-Standard Stecker??) Hab noch nicht rein geschaut.

 

Hat jemand vor kurzem auch so ein Teil gekauft und einen heissen Tip für mich, welches Gerät meinen Anforderungen entsprechen könnte?

 

Wäre für jeden Tip dankbar.

 

Gruß ICE

Bearbeitet von ICEMAN.
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

was haltet ihr von sowas (USB SD MP3 AUX Adapter Audioproject - Audi A2 A3 A4 A6):

 

USB SD MP3 AUX Adapter Audioproject - Audi A2 A3 A4 A6 A8 TT 8Pin - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)

 

Momentan vorhanden: Chorus mit Cassetttendeck, zwei Drehknöpfe, Bj 2002. Will auf alle Fälle die Anzeige im Display behalten und eigentlich nur zusätzlich eine Möglichkeit schaffen USB zu nutzen.

 

Grüße

Bearbeitet von A2 1.2 TDI blau
Geschrieben

Hallo,

so ein "Digital Musik Interface" bringt dem Iceman nicht viel, da ja sein Lautstärkeregler defekt ist.

Ich habe so ein DMI in den EOS meiner Frau eingebaut. Funktioniert prima. Anzumerken wäre, das nur Track I, Track II usw. im Display angezeigt werden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, erstmal merci für die Info !

 

Strom (15) kannst du von der Klimaanlage holen oder du schließt es auf Dauerplus (30).

 

Grüße... Bugi

 

Hmm, versteh ich noch nicht so ganz.. ist

das mit den Radioadapterkabel dann keine Plug and Play Lösung ?

 

Grüße

Thisisit

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.