Zum Inhalt springen

majula

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    CS Misanorot
  • Sommerfelgen
    16" 5-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    löhne

Letzte Besucher des Profils

913 Profilaufrufe

Leistung von majula

  1. Hallo, ich würde es mit einem harten Handpolierschwamm und einer milden Politur z.B. Menzerna ab 3000 versuchen.
  2. Bei unserem wurde heute von VW die Antriebswelle rechts als Ursache für die Vibrationen unter Last diagnostiziert. Jetzt noch nicht so schlimm. Ca. Kosten, 460 + Einbau.
  3. Hallo ? wir wohnen in Löhne. Den A2 hat letztes Jahr unser Sohn übernommen. Für ihn ist er nur ein Fortbewegungsmittel (aber ein gutes)!! Er wurde oft belächelt von Kumpels, die Opel Kadett, Audi 80 oder Spark von den Eltern fahren dürfen. Aber nachdem er sie mal mitgenommen hat, fanden sie den A2 auf einmal gut. Allzeit gute Fahrt!
  4. Ich war letzte Woche auch zum 4. TÜV Plakette ran ohne Beanstandung. Vorher wurde nichts gemacht. Die leuchtende MKL ist ja seit dem Schraubertreffen in Legden im April aus.
  5. majula

    OSS Pflege

    Hallo, wir haben ja kein OSS und darum habe ich heute nur aus Neugierde hierein geschaut. Wir haben ja einen EOS seit drei Jahren und benutzen das so genannte Krytox mit der Nr. G 052 172 A1 30ml für die Dichtungen am Dach. Es wird vorgeschrieben, da die Dichtungen "sipirolbeschichtet" sind. Es gibt natürlich auch EOS-Fahrer den dieses Mittel zu teuer ist und die schmieren "Melkfett" auf die Dichtungen. Dieses Mittel hat eine super kriecheigenschaft und sollte nur hauchdünn aufgetragen werden. Bei zuviel läuft es an den Scheiben runter und man hat Schmierstreifen. Es ist noch das erste Fläschchen und noch halbvoll. Also sehr ergiebig. Ich pflege die Dichtungen 3-4 mal im Jahr. Man sollte unbedingt Gummihandschuhe dabei tragen, da es auch in die Haut einzieht. ( und nicht dabei rauchen) Das Spray ist für Dichtungen nicht geeignet, da man es nicht zielgenau auftragen kann und es viel dünner ist. Ich habe es benutzt um ein leichtes knarren aus dem Gestänge zu bekommen. Mein Kumpel hat sich ein 1er Cabrio gebraucht gekauft. Gummipflege hatte der scheinbar noch nie bekommen. Ich habe dann die Dichtungen gemacht. Man sah und fühlte es richtig, wie das Mittel einzog und die Gummis immer weicher wurden. Seitdem sind die Geräusche aus dem Dach so gut wie weg. Es gibt noch ein Pflegeset mit drei Tüchern. 2Tücher sind zum vorher reinigen der Dichtungen und das dritte ist mit Krytox geträngt. Falls das letzte Tuch nicht für alle Dichtungen reicht, kann man dann einen Tropfen aus der Flasche draufmachen und weiter schmieren. Die Dichtungen sollten nach der Behandlung nicht gleich wieder aneinander liegen. Dann zieht das Mittel noch in jede Ecke die man vielleicht nicht erreicht hat. Vielleicht hilft ja jemandem mein Bericht Gruß Jens
  6. Danke nochmal für die Bereitstellung. (MKL ist immernoch aus)
  7. @ jean1782 + majula Wo sollen die Fotos der vorher/nachher Drosselklappe hin? Ich würde sie hier hochladen.
  8. Bei mir stand ja die Drosselklappe im Vordergrund. Vielen Dank für die Unterstützung! Besonders möchte ich mich bei Jean1782 für den Aus- und Einbau der DK bedanken. (Ich hoffe du warst es auch). Gereinigt habe ich sie ganz alleine. Nur nebenbei, die MKL ist in den knapp 200 gefahrenden km nicht angegangen:D!!! Gruß Jens
  9. Ich habe vergessen zu fragen was man zum reinigen der Drosselklappe braucht. Hätte vielleicht jemand sowas, denn jetzt ist es ja zu spät es zu besorgen. Ich übernehme natürlich die Kosten. Ich wollte morgen so gegen 9.00Uhr da sein. Ist schon jemand da der mir den Fehlerspeicher auslesen kann? Danke Jens
  10. Phoenix A2 möchte: bei schönem Wetter den Schraubertag genießen:jaa: kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch:), Süßkram Boml möchte: ähm, mal schauen was geht... kann: Frühstück machen bringt mit: Brötchen, Gürkchen, Kakao ... AL2013 möchte: Stoßdämpfer, Domlager Koppelstangen erneuern, Luftfilter wechseln (nach 87.000 km ). Herkunft des Öls am Motor prüfen. kann:Fotos und Videos machen und auch helfen wenn er dann Zeit hat, bringt mit: VCDS (jaaaa, ich hab das Kabel wiedergefunden!!), Werkzeug, Bilstein B4 und die anderen Ersatzteile, Hunger majula möchte: Fehlerspeicher ausgelesen haben und Drosselklappe reinigen lassen. kann: zuschauen und den Handlanger machen. bringt mit: Bratwürstchen und Senf ( Ich war im letzten Jahr schon einmal als stiller Zuschauer da )
  11. Ich habe seit einem halben Jahr Probleme mit der MKL-Leuchte. Die Kugel war letzte Woche zum Service und da habe ich die Drosselklappe angesprochen. Auf der Rechnung stand dann Drosselklappenreiniger und die Lampe war für 20km aus. Ich habe nicht viel Ahnung ( eigentlich keine ) vom schrauben und wollte fragen ob jemand da ist, dem ich helfen kann die Drosselklappe ein- und auszubauen um sie mal richtig zu reinigen. Gruß Jens
  12. Ich würde ja schon wegen der Farbe den ersten nehmen.
  13. Habe die Winterräder vom Auto meiner Frau gemacht und da es gut geklappt hat habe ich die Sommerfelgen auch verschönert. Die hatten durch einen "Umfaller" auch paar Kratzer. Die Winterräder sind jetzt ca. 4 Wochen drauf und wurden schon 3x mit dem HD- Reiniger gesäubert. Es ist nichts abgegangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.