Sammelbestellung Komfortmodul OSS / Tankdeckel
-
Aktivitäten
-
6
[1.4 TDI AMF] Ölverlust / Undicht
Ist denn der Ventildeckel noch gerade? Die verziehen sich ja im Alter schon mal... GGfs gleich neuen Deckel mit vormontierter neuer Dichtung. Die 50-60€ mehr können Nerven sparen wenn der alte Deckel etwas verzogen ist und auch mit neuer Dichtung nicht dauerhaft dicht wird... -
1
Funkschlüssel geht nicht mehr
Steht alles ausführlich im Wiki, da werden sämliche Knoten zu dem Thema ausführlichst behandelt! Kurzversion Einfachste Lösung: Transponder (mit Lötkolben rauschmelzen oder vorsigtig mechanisch den Kunststoff entfernen, bis du die Glasröhre raus hast, bei mir hat die Methode mit Lösemitteln nicht funktioniert) und Bart baust du vom alten Schlüssel in den neuen um, Funk anlernen, fertig bist du. Oder id 48 Trasnponder neu anlernen, dazu ist Code der WFS nötig, siehe wiki, dann wirds aufwändiger, wenn du den nicht hast ... Ob das passt, was du da gekauft hast, kann man nur hoffen, das Bild sieht ertsmal komisch aus, Gehäuse mit 2 Knöpfen Platine mit 3 .... Ich befürchte fast, das wird nicht passen. Wenn da steht A2 A3 A4 A5 A6 dann passt es nicht bei allen diesen Modellen. PS Ich habe noch einen evtl. passenden A6 Schlüssel im Marktplatz stehen -
1
Funkschlüssel geht nicht mehr
Moin Gemeinde, der Schlüssel meiner Frau möchte ZACK nicht mehr aus der Ferne öffnen. Gut könnte wohl an dem Alter liegen und das beide Schlüssel (meiner ging schon vorher nie aus der Ferne) völlig äußerlich abgerockt sind. Ich habe mir auf Ebay erstmal direkt 2 Gehäuse für 10€ geordert, vorher natürlich unser Forum durchstöbert und habe jetzt doch nen Knoten im Kopf. Also - Grundsätzlich kann der Bart theoretisch einfach nachgefräst werden damit haben wir dann das mechanische - oder kann ich den einfach gegen den selben "Kopf" des anderen Schlüssels tauschen? Dann haben wir den Transpondern "ID48"? also auf dem Bild dieses Stäbchen - kann der eventuell nur defekt sein? Und dann haben wir ja die Platine - kann ich die einfach gegen eine neue tauschen und neu anlernen? Quase alter Inhalt des alten Gehäuses, aber neue Fräsung und neues Tastenfeld mit Paltine geht das? Irgendwo komme ich grad nicht mehr logisch hinterher - Auto fährt brav mit beiden Schlüsseln ohne mucken. Achja und Batterien hatte ich gegen neuen CR 2032 schon getauscht gehabt. Nenen Knotenlöser ist gern willkommen -
33
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Ich glaube nicht an sowas, in dem Bild #comment-1074626 ist der Luftstrom zu klein. Da würde ich suchen. Nebelmaschine oder einen starken Raucher wäre gut. -
11
A2 verkaufen oder nicht?
Hallo :-) vielen lieben Dank für die Einschätzung und die Ideen :-) Ich sprech mal mit meine Mama drüber. Viele Grüße -
6
Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Dann liegt das doch save am Kombiinstrument, tauschen und gut ist, dann bist du die Fehler schon mal los. Bist du sicher, das das Radio Can Bus hat? es gibt ältere Versuonen davon, die 1zu1 identsich aussehen, aber den Can bus nicht haben, dann passiert genau das, sie gehen nicht an und aus über Zündung. Oder du hast ein Radio, das einen Can Bus erwartet in einem Fahrzeug ohne Radio Can, auch umgekehrt passiert das gleiche. . Wenn der radio can am Radio fehlt, kannst du 2 verdrillte Kabel zum KI legen und den Radio can nachrüsten. Ist hier im Frorum beschrieben. -
6
-
6
Peilstab ist Ölmeßstab? Die Fotos sind doch fast alle von unten auf der Hebebühne. Scheinbar sind die österr. Kollegen da genauer. Ich hatte aber den Block unten schon gereinigt. -
6
Rund um die Tandempumpe sieht es trocken aus. Ventildeckeldichtung ist wie gesagt praktisch neu. -
34
[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Hm. Also so wie sich das hier anhört wechsel ich das Thermostat erstmal wohl doch nicht. Hab gesehen wo das Teil steckt, oh mann. Sich im Dunkeln die Eier rasieren mit ner Linkshänderschere sieht fast schon einfacher aus. Dass er nach 10km nur 80 Grad hat, ist jetzt nicht das Ende der Welt. Dass er nach 20km in den Notlauf geht ist da das größere Übel. Ein Freundlicher hat mir heute geraten, mal auszuprobieren mit losem Tankdeckel zu fahren, ob er denn nicht vielleicht nen Vakuum zieht im Tank. Werde ich ausprobieren. Aber mich macht das langsam echt verrückt, ich will diesen Fehler wegbekommen, weil die Kugel ansonsten soo gut und schön fährt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.