Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike242

Wie bringe ich am einfachsten das Mikro nach oben?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin seit ca. mitte Dezember "Kugelpilot".

Und zwar eigentlich unfreiwillig. :o

Mein bisheriger Firmenwagen musste weg und der Boss hatte noch ne Kugel rumstehen. Also hat die mal eben der Mike bekommen.

Ist ein 04er 1,4 TDI mit 150.000 km auf der Uhr.

Da ich bei meinem Umzug ins selbstgebaute Haus all meine Audio Kasetten weggeworfen habe, musste der Chorus Radio raus. 200km täglich sind nur mit nem anständigen Sound zu ertragen.

Dank euch habe ich die Gründe für den schlechten Radio Empfang und die nicht funktionierenden hinteren Boxen schnell gefunden.

Da ich eben umzugsbedingt nicht viel Zeit zum schrauben hatte, wurde der Radio etwas notdürftig eingebaut (läuft noch auf dauerplus) und die Details auf später vertagt.

Der neue (alte) Radio (JVC KD-BT1) hat eine Bluetooth Freisprech.

Allerdings passt mir die Position vom Mikro neben dem Radio nicht, weil sich die Leute ständig mit "du bist so leise" beschweren.

Den Radio hatte ich in meinem alten Fiat Punto verbaut, da war die Sprachqualität scheinbar besser.

Jedoch ist der A2 in meinen Augen ziemlich stark verbaut.

Habt ihr für mich einen Tip, wie ich am einfachsten das Mirkofonkabel von der Mittelkonsole nach oben zur Sonnenblende bekomme?

Das halbe Armaturenbrett möchte ich ungern ausbauen, da das Auto ja nicht mal mir gehört.

Das Dumme ist nur, das Mikro hat einen Durchmesser von ca. 1cm und an der anderen Seite ist der 1,5mm Klinkenstecker.

Es gilt also nicht nur das dünne Kabel irgendwo durchzubringen, sondern eine zumindest kurzfristig "dehnbare" Lücke zu finden um das Mikro näher zum Kopf zu befördern.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

Ich habe dir mal was rausgesucht wo einer die FSE ( Freisprecheinrichtung ) nachrüstet ( bei Beitrag 18 ist eine Anleitung). Eventuell hilft es dir weiter. Anbei wollte ich dir noch sagen das wenn du eh das Micro oben anbringen willst mache es doch direkt in die Sonnenblende.

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen