Fahrversuchen...
-
Aktivitäten
-
44
-
670
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich glaub Du hast jetzt eins ohne Pixelfehler. . . -
670
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
4 Stück Original Audi A3 8L 8L0601025E Alufelgen 10 Rundloch-Spei, 100 € - Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-stueck-original-audi-a3-8l-8l0601025e-alufelgen-10-rundloch-spei/3099140083-223-2394?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android 100€ ist ein guter Kurs- 2
-
-
44
[1.4 TDI AMF] Sensor Motoröl, Lenkung ohne Servountersützung
Hatte den Eindruck es kommt kühle Luft raus ... der alte Sensor ist ja noch verbaut. vg -
53
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Wir haben jetzt die Abrechnung der HUK bekommen. Die Werkstatt hat mit der HUK 427,- € inkl USt. für die Scheibe (Teil) abgerechnet. Das ist eine bodenlose Frechheit. Der rechnet eine originale Scheibe ab, verbaut aber einen "Nachbau", egal ob das Ding jetzt gut sitzt oder nicht. -
6.539
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Tja, zum einen ist es an der Stelle etwas gewölbt, müsste man mal messen. Zum anderen nimmt die Magnetkraft IIRC kubisch ab, also der Abstand steht irgendwo als Dreierpotenz in der Gleichung. Andererseits sind die 90kg auf Eisen, wenn also gleichstarke Magnete nochmal unter dem Kunststoff sind...könnte reichen. Versuch macht kluch...o.s.ä. "Einfach" mal zwei vorhandene Neodymmagnete durch 2mm Kunststoff, Pappe, o.ä. trennen und schauen was von der Haftkraft im Vergleich zu direkt berührend übrigbleibt. Hier, an sowas hatte ich gedacht: https://www.supermagnete.de/magnetsysteme-gewindebuchse/neodym-magnetsystem-110-x-50mm-schwarz-gummiert-mit-zwei-gewindebuchsen_RCNB-110B?group=m8_thread Für die Rundung könnte man das auch mit mehreren Einzelmagneten nachbauen um der Kontur zu folgen, schließlich ist die verlinkte Platte auch nichts anderes als 18 Einzelmagnete auf ner Eisenplatte. Hier, neun mal 14kg: https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-40mm-20mm-5mm_Q-40-20-05-N -
6.539
Jetzt habe ich verstanden, die idee ist top, das Kunststoff ist auch nicht zu dick, du meinst die wirken da ausreichend durch? Und ich bin im breich der starken Krümmungm aber trotzdem müsste man das mal testen. Das könnte klappen ... bei den nächsten Ali Bestellung mal gucken, was die so da haben! -
6.539
Ähm, die brauchen doch nur raus um die Magnete von innen zu platzieren. Du hast doch vermutlich so ein Android Display Dingens, das unten auf einem Fuß sitzt? Gibt von Supermagnete.de zum Beispiel so 110mm x 50mm Platten mit Gewinde und 90kg Haltekraft. Zu den dort verbauten Magneten die entsprechenden Pendants von unten einkleben und das Ding sitzt schön knapp oberhalb der Ausströmer wie alle diese Bildschirme in den neueren Fahrzeugen. Solltest halt keinen Kompass oder Kreditkarten da in die Nähe legen... -
6.539
-
6.539
Bei mir hat es den Softlack vom Kunststoff gezogen. Daher habe ich ja meine Handyhalterung drauf
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.