Bugi

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Recommended Posts

Hi Folks,

 

nachdem ich vorgestern einige hundert Kilometer umsonst gefahren bin (siehe hier) habe ich gestern Abend einen A2 in Berlin gefunden, der nur 30 Kilometer von mir entfernt angeboten wurde.

 

Das Inserat hörte sich gut an, obgleich der Preis (im Vergleich zu anderen Angeboten) unschlagbar günstig war. Es handelte sich um einen schwarzen 1.4er A2, der 08/2003 ausgeliefert wurde. 74.000 km waren ok und laut Inserat handelte es sich um ein gepflegtes Fahrzeug. Der Preis war mit 6.000.- angegeben. Das fand ich eigentlich recht günstig und dachte mir, dass es bestimmt ein Fakeangebot sei. Also habe ich erstmal eine SMS versendet (hab mich auch nicht getraut, um 23:30 Uhr anzurufen).

 

Und tatsächlich, drei Minuten nach meiner SMS klingelte das Handy und die Verkäuferin war dran. Eine Türkin aus Berlin Neukölln... - da gingen bei mir schon wieder die Alarmglocken an und ich dachte an Unfallautos, dubiose Geschäfte usw. Aber ich bin heute trotzdem dort hingefahren.

 

Und falsch gedacht :cool:... Erstbesitzerin, Scheckheftgepflegt, Nichtraucher und Unfallfrei. Kilometerstand und Legende des Fahrzeugs einwandfrei nachvollziebar. Kleinere Mängel sind:

 

- Kratzer vorne rechts an der Stoßstange

- Kratzer an der vorderen rechten Türleiste

- kleine Flecken auf den Sitzen (Kinder)

- Scheinwerfer vorne rechts innen feucht

- Gummi vom Heizungsbedienteil sowie von den Schaltern der Fensterheber abgegrabbelt

- Service fällig

- Alufelgen haben einige Schrammen

- Scheibenwischblatt fertig

- Rücklichtlampe (also die Birne) hinten links defekt

- Spiegel rechts Notreparatur, Zwar äußerlich unbeschädigt, aber irgendwie festgesetzt und nicht mehr verstellbar

 

und...

 

- neue Bremsscheiben und Klötze vorne

 

Da sieht man mal wieder, dass man mit Vorurteilen ganz schön daneben liegen kann :o. Sehr nette Leute und ich habe die Kiste für sage und schreibe 5.800.- Euro geschossen.

 

Selbst wenn jetzt nochmal 500.- für Inspektion, Lack und Kleinigkeiten drauf gehen, war das ein prima Kauf. Es ist zwar kein Ausstattungswunder, aber völlig ausreichend. Ich werde mal versuchen die Ausstattungscodes aufzuschlüsseln.

 

Manchmal muss man eben Glück haben und trotz Vorurteilen etwas Zeit investieren um sich selbst ein Bild zu machen. Morgen ist ersteinmal Putzen angesagt. Sitze Kärchern etc.

 

 

Grüße... Bugi

 

hab noch schnell ein Handyfoto geschossen

 

IMG_0687.JPG

bearbeitet von Bugi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Könnte fast der kleine Bruder von meinem sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, klingt nach Schnapp. Schau auch mal auf den Zahnriemen, dem Alter nach wäre man sicher gut beraten, den zu tauschen wenns noch der erste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich freut sich dein Junge jetzt auch anständig. Wenn nicht, schick ne vorbei, dann erklären wir ihm das mit dem "Freuen" nochmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden