Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
concedo

Blinker blinkt nicht regelmaessig

Recommended Posts

Hallo,

habe wieder ein Problem: der Blinker geht aber es ist so als ob zwischen durch immer mal "extra" geblinkt wuerde, also zwischen dem normalen Ryhtmus. Das hoert man am Geraeusch drinnen und siehts aussen am Blinker. Aber er geht nicht aus!

 

Wie soll ich am besten vorgehen, und vor allen Dingen stoert das den TUV (da wollte ich diese Woche naemlich hin...)?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Blinkerrelais am vergammeln. Hatte ich letztes Jahr auch. Hat auch genauso angefangen. Aber zuerst nur beim nach links blinken. Nach 2 Monaten setzte es beim Blinkvorgang aus. Mußte dann den Blinkerhebel zurückstellen und neu anfangen zu blinken. Relais wurde dann erneuert. Der Tüvmensch lässt eigentlich nur kurz blinken. Mit etwas Glück reicht es zum Bestehen. Wenn der Blinker aber sofort anfängt zu "spinnen" wird es nichts mit dem TÜV. Dann kommt die Frage, ob das Relais sofort ersetzt werden soll. Ist keine grosse Sache. Das Teil kostet bei Audi 22 Euro. Der Einbau kostete allerdings 140 Euro, wovon alleine 99 Euro für den Aus und Einbau der Mittelkonsole draufgingen. Ich habe mir sagen lassen, das der Mittelkonsolenausbau beim Symphonieradio mir CD-Wechsler in der Mittelkonsole noch teurer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Mazda-Werkstatt ca. 50€ bezahlt, inkl. Einbau und nettem Plausch bei der Reperatur mit dem Magaziner, der das Teil gewechselt hat.

 

Für den Preis verbiege ich mir nicht selber die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo :) Fertig :D :D

 

Mit der tollen Anleitung habe ich es zum Funktionieren gebracht, mal sehen wie lange es haelt, und wenn ich es dann tauschen muss weiss ich jetzt schon wie´s geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen