Zum Inhalt springen

neue, bessere Lautsprecherchassis für A2 ?


Einsiedlerkrebs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne meinem A2 neue Lautsprecherchassis spendieren, da auch ein Lautsprecher vorne links ab und an mal ausfällt und dies etwas nervt.

 

Daher lautet meine Frage welche Chassis man in den A2 einbauen kann, was man beachten muss etc.

 

Das Radio (Concert 2 ?) und den rear-Amp würde ich gerne behalten.

 

Klanglich sollte es fein und und "warm" sein, Bumm-Bumm-Bass ist weniger wichtig.

 

Wer kann etwas empfehlen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon geforscht warum der Lautsprecher ( welcher? ) ausfällt? Falls du nachrüsten willst :Leider gibt es keine passenden Adapter für die TMT vorne. Siehe Projekt: Forums-Adapterkit für 16er Chassis - A2 Forum. Selbermachen ist da angesagt. Größentechnisch sind bis zu 16er möglich. Lautsprecheremfehlung ist schwierig, wieviel wäre es dir wert?

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Chassis einbauen, aber ein unverändertes Autoradiosignal zu verwenden, wird nicht zu einem guten Ergebnis führen.

Grund ist, daß alle Audi Radiosysteme eine Entzerrung mit an Bord haben, die auf die Serienchassis angepaßt ist.

 

Baut man bessere Chassis ein, paßt diese Entzerrung nicht mehr, so daß man klanglich nicht vorankommt. Auch ein Wechsel auf den "Bose" Modus (Radio linear) ist keine gute Lösung, da dann auch die Loudness fehlt...

 

Daher kann besserer Klang nur dann in die Hütte kommen, wenn gleichzeitig mit dem Tausch der Lautsprecher auch die Elektronik aufgeblasen wird - aber das ist dann ein größerer Eingriff.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde gerne meinem A2 neue Lautsprecherchassis spendieren, da auch ein Lautsprecher vorne links ab und an mal ausfällt und dies etwas nervt.

 

Daher lautet meine Frage welche Chassis man in den A2 einbauen kann, was man beachten muss etc.

 

Das Radio (Concert 2 ?) und den rear-Amp würde ich gerne behalten.

 

Klanglich sollte es fein und und "warm" sein, Bumm-Bumm-Bass ist weniger wichtig.

 

Wer kann etwas empfehlen?:)

 

 

Mit diesem Pioneer für Renault geht es gut in die lehre Blaupunkt chassis einbauen.-) 3 Bilder .

IMG_1083.JPG.dfc9dd7a3d21b657739b82da67acac8b.JPG

IMG_1067.JPG.e9e6b6e75b6130319e9acaefc2a9291d.JPG

IMG_1080.JPG.134ca26636b84d14beab58686a726b70.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Solch einen Umbau habe ich auch getätigt. Allerdings habe ich 16er Kompo's vorne und hinten verbaut. Mal abgesehen von dem recht aufwändigem Umbau der originalen LP-Gehäuse als Chasis für meine neuen Lautsprecher musste ich auch die Hochtöner umbauen. Dem Dremel sei dank ;-). Ach und der Kabelbaum musste auch noch umgebaut werden, damit meine neuen Frequenzweichen auch Ihre Arbeit ordentlich verrichten können. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Der Sound ist unvergleichlich gegenüber dem Standard. Einzig fällt mir jetzt auf, auf eine vernünftige Entdröhnung sollte man am Bestem auch gleich Wert legen. Naja, werde ich demnächst auch noch tätigen.

 

Na denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.