Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sly.666

Tachojustierung, A2 Tacho KM-EInstellung

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einem Kunden einen neuen Tacho für einen Audi A2 BJ 2000 verbaut.

Leider stimmt nun die KM-Laufleistung nicht mehr überein.

 

Wo finde ich eine preiswertes OBD Adapterkabel oder Gerät womit ich nur am Audi A2 den Tacho preiswert justieren kann!?

 

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Google sollte helfen um eine Antwort darauf zu bekommen, hier im Forum wird keine derartige Software angeboten. Einen neuen Tacho kann man ohne weiteres mit VCDS anlernen auf den entsprechenden km-Stand. Gebrauchte Tachos nicht so einfach. Hier ist spezielle Software von Nöten und hier helfen andere Quellen schneller und eher zum Ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nen Tacho tauschen aber weißt nicht dass das mit dem KM-Stand nicht ohne weiteres geht?

 

Interessant. Wie hast du das gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst nen Tacho tauschen aber weißt nicht dass das mit dem KM-Stand nicht ohne weiteres geht?

 

Interessant. Wie hast du das gemacht?

 

Hej,A2-D2

jetzt treibst du den Themenstarter aber in die Enge.:D:D:D

 

In Deutschland gibt es genug Tachojustierer die ihm fuer einen Hunderter den KM Stand einstellen den er wuenscht.

Aus juristischen Gruenden muss er denen nur genau diese Geschichte erzählen.:rolleyes:

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja für den Tachotausch braucht man schon nen Logincode der WFS. An den kommt man üblicherweise nicht auf sauberem Weg dran. Ansonsten kann das nur eine Vertragswerkstatt machen.

 

Wenn man den Tacho "unsauber" tauscht hat man also den Logincode und dann weiß man auch was es so mit dem Kilometerstand auf sich hat oder

 

wenn es die Vertragswerkstatt gemacht hat gibts da jemand der den Themenersteller darüber aufklären kann dass man sowas auf sauberem Weg nicht machen kann und wenn die Werkstatt bisschen plaudert und Ahnung hat bekommt man auch gesagt wie man das machen kann.

 

Beides wird hier wohl nicht der Fall sein, drum schätz ich mal, dass da am Tacho gedreht werden soll...

 

Dass es die Möglichkeit gibt ist ja nix neues, aber irgendwie hab ich in dem Fall keine Lust darauf einzugehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen