Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Audi bietet für unseren süßen A2 ein Angebot an, statt 220€,109€,das ist doch eine Ansage.

Habe meine Inspektion vorgezogen,wegen Schleimbildung im Öleinfüllstutzen,Öl mitgebracht,Dieselfilter ebenfalls,Luftfilter auch.

Bezahlt 162€.Ist doch nicht schlecht oder?

Gruß rainer:P

Geschrieben

Das sind die sogenannten Fokusangebote. Die gibt´s schon länger.

In der Regel wird nochmal preislich unterschieden zwischen: mit und ohne "WIV" (Wartungs-Intervall-Verlängerung).

Meine letzte Inspektion am A2 hat mich 50€ gekostet ;):D

Geschrieben

... gilt leider nicht für alle "Jahrgänge":

Audi Inspektions Service inkl. Audi Mobilitätsgarantie

Für alle Audi Fahrzeuge Bj. 2002 und älter

:cool:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Geht das tatsächlich klar, wenn man das Material mitbringt?

Ich lese immer wieder vom Luftfilter und Öl. Bei mir sind dann auch mal die Zündkerzen fällig ... ;)

Hätte nicht gedacht, dass Audi dies akzeptiert.

Geschrieben

Beim Öl ist es mittlerweile durchaus "normal", dass die Kunden dieses selbst mitbringen und es wird soweit auch akzeptiert. Alles andere hab ich noch nicht erlebt, dass jemand "alles" mitbringt.

Ich glaube bei Zündkerzen, den Filtern usw. hört der Spaß dann aber auch auf.

Geschrieben
Beim Öl ist es mittlerweile durchaus "normal", dass die Kunden dieses selbst mitbringen und es wird soweit auch akzeptiert. Alles andere hab ich noch nicht erlebt, dass jemand "alles" mitbringt.

Ich glaube bei Zündkerzen, den Filtern usw. hört der Spaß dann aber auch auf.

Das kllingt plausibel.

Bedenke ich die Begegnung, welche ich die Tage bei einem großen Audi Händler in Bremen hatte, so möchte ich mir das Gesicht des Technikers vorstellen, packt man seine mitgebrachten Gimmicks aus. ;)

Geschrieben

Bei mir hat der :) auch die mitgebrachten ATE Bremsscheiben und Beläge eingebaut. Alles im Rahmen des LL-Service, wo ich auch das Öl mitgebracht hatte.

:cool:

Geschrieben

Hängt vielleicht auch vom Einzelfall ab.

Beim Öl bevorrate ich mich ja auch. Und bringe es zum Service mit.

Aber bei den anderen Teilen bin ich ehrlich gesagt zu faul, da irgendwas vorher zu kaufen.

Geschrieben

Moin,

lasse mir vor der Inspektion immer ein komplettes Teile-Paket samt Öl vom Club-Dealer schicken; da Original-Teile gab es bisher keine Probleme, sie in der Audi-Werkstatt zu verwenden, auch nicht im hiesigen Audi-Zentrum. Man verdient lieber am Arbeitslohn, als gar nicht. Es wird auf der Rechnung und teilweise im Service-Heft vermerkt, dass Teile und Öl beigestellt wurden.

Nur bei Zahnriemen und Spannrolle o.ä. wäre ich vorsichtig, damit sich die Werkstatt im Gewährleistungsfall nicht herausreden kann!

Gruß AlMg3

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 46

TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?

2. 46

TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?

3. 24

[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback

4. 10

Kabelreparatursatz Glühkerzen

5. 10

6. 10

7. 10

8. 3

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

9. 13

[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?

10. 10

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.