Absegnung Fahrwerk
-
Aktivitäten
-
42
[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Hat ja aber keine Fehlermeldung und Verlust ist schon ausgeschlossen: -
42
[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Ein Mehrverbrauch von 1,5L von jetzt auf gleich..., das geht nur wenn du einen Anker hinter dir her ziehts. Spaß beiseite, das muss auf jeden Fall etwas im Bereich der Spritzufuhr/-verarbeitung zu tun haben. Entweder du verlierst irgendwo Diesel oder es gelangt soviel in den Motor (evtl. defektes PD-Element), dass gar nicht alles verbrannt werden kann. Schau mal ob deine Tandempumpe undicht ist, da kann Diesel den Block runter plörren und sämtlichen Schmodder mit nehmen, unterm Auto kann das dann schnell mal mit Öl verwechselt werden. Defekte Radlager oder schleifende Bremsen kannst du bei dem massiven Verbrauchsanstieg als Ursache vergessen. Da müsstest du schon mit einem voll blockierten Hinterrad unterwegs sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du das Großsegel der Gorch Fock am Auto hängen hast ist größer. Wir reden hier von 50% mehr Sprit. Wäre der Verbrauch langsam immer mehr geworden, könnte das evtl. eine Ursache vieler summierter Kleinigkeiten sein, aber so nicht. -
1
-
42
[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Und: ganz vergessen, Danke für deine Ideen! -
1
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Hallo, bin z.Zt. ziemlich lost was meiner 1.2 Kugel fehlt... Der Gangsteller funktioniert nur, wenn der Motor sehr warm gelaufen ist! Jetzt im Winter (Start nur auf "N" möglich) schaltet er gar nicht mehr und bleibt im NOT-Betrieb. (KNZ Kupplung ständig getrennt) Ist er einmal richtig warm, stimmt alles! Es ist nichts undicht, alle Schaltspannungen im VCDS sind okay. Habe GGE mehrmals gut durch laufen lassen, alles prima. KNZ ist überholt und dicht. Getriebe schaltet prima. Selbst die Steuerungs-Elektronik habe ich auf verdacht gewechselt... Der Gangstelle selbst ist äußerlich weder verölt noch verharzt. - Sobald Motor und Gangstelle warm werden (auf "N" ) , fängt er von sich aus an zu bewegen bist der Not-Betrieb zum End die Schaltung frei gibt.- Man hat den Eindruck der Gangsteller sein eingefroren oder verharzt und wird durch die Wärme wieder gängig. Hat jemand noch Erfahrungen oder eine Idee dazu? -
3
-
42
[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Räder sind frei, das habe ich als erstes geprüft, Lima scheue ich mir mal an, Vollgasfahrt werde ich mal machen, habe ich auch tatsächlich sehr lange nicht mehr gemacht. -
42
[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
VTG fest - Hatten wir bisher nur bei den Lupo 3L, dort volle Leistung bis 120/130km/h, dann erst Notlauf und Fehlermeldung - vorher gefühlt volle Leistung. Wenn es plötzlich auftrat und seither bleibt, wird es aber was banales sein, Freilauf, erstmal schauen, "flattert" der Riemen da oder läuft das optisch rund, sonst Riemen runter... -
1
Karosserieteile kostenlos an Selbstabholer abzugeben in Z9W Ebonyschwarz Perleffekt
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
42
[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Das könnte sein, sollte aber auffallen durch zu wenig Leistung, oder? Die Leichtgängigkeit kann ich ja einfach von Hand prüfen, muss ich Mal machen! 2x Nein Wie kann ich das prüfen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.