a2 in Landshut
-
Aktivitäten
-
102
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Nur weil jemand schneller ist , würde ich meinen 10V Turbo nie bei Seite stellen . Und gerade ein Uri . Das ist doch die Audi Ikone schlecht hin . -
4.531
Zeigt her eure A2!
Nein er ist kein als privat getarnter Händler, sondern jemand mit mehreren Oldtimern, der was von Autos versteht. Sein Business ist aber dasselbe wie meines .... Er hat den Wagen von einer Arbeitskollegin gekauft, hat ihn danach komplett fertigmachen lassen und verkauft ihn nun ... da ich kein Handwerker bin, mag ich Autos, an denen erst einmal nichts gemacht werden muss. Es gibt ganz viele Belege über durchgeführte Inspektionen, etc. Wenn das und der Wagen in Ordnung ist, werde ich kaufen. -
9
Vibrationen, Schläge, Tackern, mit steigender Geschwindigkeit mehr, bei Schub anders...Antriebswellengelenke?
Hatte die Beifahrerseite im Verdacht. Also Antriebswellengelenke gekauft. Das Innengelenk aus dem Zubehör hat mehr Spiel (an der Innenverzahnung) als das verbaute. Also nur das radseitige Gelenk getauscht. Und mir eingebildet, dass es dann besser geworden ist. Jetzt muss ich sagen: Nein. Es gibt eine ganze Symphonie an Geräuschen: - Vibrationen insbesondere beim Beschleunigen, ab 80...90km/h - Ein periodisches Geräusch, sekundenrhytmus: Trrrp, Trrrp - Beim Beschleunigen ein leichtes Schlagen aus dem Fußraum - ist mir schon beim Kauf aufgefallen. Der Verkäufer - Schrauber-Guru - hat nichts gemerkt. Bilde ich mir das ein? Nein, keine Einbildung! - Rumgefummelt, ausprobiert, gehört, getestet: Im Schub, Kupplung gedrückt, 3. Gang eingelegt bei 50km/h: Ein helles Singen. 2. Gang: Dito. Nur höherfrequent. 1. Gang: noch höher (nicht mehr mit 50km/h getestet). 4. und 5. Gang: Nichts. Evtl auch nur leiser. Ist auch unter Last noch da, wird dann jedoch vom Motor überdeckt. Da hab ich mal den Typen kontaktiert, von dem hab ich mal Teile gekauft für'n A2, wegen kompatiblen Getrieben. Sitzt ja an der Quelle - arbeitet beim VW Teiledienst, und hat auch nen gelben A2. Und was sagt der mir? Exakt die gleichen Symptome hatte er auch. Überholtes Getriebe rein, Ruhe. Die nächste Krötenwanderung setzt ein.... -
20
[1.2 TDI ANY] Springt nur nach Zupfen am Kupplungsseil an
Hatte unser 3. 3L auch, hat mich wahnsinnig gemacht, war da ein "verharzter" Mikroschalter in der Schaltbetätigung 8Z0713025E 3Q7 -
102
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Der Threadstarter suchte einen 3L, den dann schwerpunktmäßig seine Frau fahren sollte. Inwieweit ihm da Bilder aus 2013 vom Heidbergring mit einem FSI, also dem maximalen Gegenteil des 3L, weiterhelfen...? -
25
-
1
ATL Zweimassenschwungrad
Bei deinem Teilehändler des Vertrauens von LUK... Ganz normal lieferbar und im Set ist alles dabei. Hier X1-Autoteile (die haben ne schöne Übersicht) Und über die Teilenummern kannst du dir den Händler deines Vertrauens suchen. ACHTUNG: Google sucht nicht nach Teilenummern -
9
[ABGESAGT!] Mittelhessenstammtisch am 15.08.2025 im Gutshof Herborn
Okay, dann sagen wir diesen Termin ab. Ich stelle später neue Termine zu wahl.- 3
-
-
9
Gerade noch rechtzeitig. Ich wollte eben eine Übernachtung im Gutshof buchen, weil wir von dort aus ja weiter zum Rursee fahren möchten. Gut, dass ich vorher noch hier rein geschaut habe. Bei so wenig Leuten wäre ich für eine Verschiebung. Wir sind aber weiterhin eher für einen Freitag, da wir an Samstagan weitestgehend schon verplant sind und Sonntags ist es erst recht blöd, weil Montags um halb 5 der Wecker klingelt. -
9
Mir wäre ja ein Samstag oder Sonntagmittags lieber. Anfahrt immerhin knapp über 100 Kilometer, die ich abends nicht mehr gerne fahre.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.