Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Gute und preiswerte Werkstatt in Paderborn gesucht

InKa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor einigen Wochen mein Auto zur Inspektion bei Audi Thiele in Paderborn abgegeben und habe mich über Service und vor allem über schlechte Kommunikation geärgert.

Anschließend habe ich eine ganze Liste an kleiner Mängel bekommen. Auf den Kostenvoranschlag warte ich allerdings immer noch (und vermute inzwischen, dass ohne erneutes Anfragen auch nichts mehr passiert).

Daher suche ich jetzt eine gute und preiswerte Werkstatt in Paderborn oder Umgebung und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

InKa

Hallo!

Ja, die Probleme kenne ich...

Herr D und Herr L sind meistens total überlastet und auf den Rückruf wartet man dann vergeblich...

Ne andere "gute" Audi(Marken)-Werkstatt in unserer Gegend zu finden - schwierig. Ich werde zukünftig nach Bad Driburg fahren, gleiches Haus, aber andere Mitarbeiter - lohnt sich...

Sonst schick mal ne PN, was dran ist, vlt. kann ich da vermitteln.

Gruß,

HolgiA2

Kommt ganz darauf an, wie viel du über dein Auto weißt. Mit konkreten Aufträgen kann man durchaus ins Schrauberland nach Salzkotten fahren. Ich hab da bisher folgendes machen lassen:

• Zahnriemenwechsel (ok, da ist einiges schiefgelaufen, das passiert ihm aber kein zweites Mal, denke ich)
  • Stoßdämpfer, Federn und Domlager vorne
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Radlager vorne
  • Achsmanschetten

KwW hat da sein Fahrwerk einbauen lassen, war wohl auch ok.

Dazu kann man die Kugel für 8EUR die Stunde auf die Bühne stellen und selbst schrauben. Zu Audi fahre ich hier nur um Teile zu kaufen ;)

Hallo,

also Deine Erfahrung mir dem "Freundlichen" in seinem Glaspalast kann ich nur teilen. Ich mache schon lange einen Bogen darum. Alternative wäre Thiel in Schloss Neuhaus. Da hab ich meine Felgenschlösser für nen 5er in die Kaffekasse knacken lassen... fand ich fair!

Bei Reparaturen und Insp. gehe ich schon seit Jahren zu Hallo-Car. Die Technik unserer Kugel (bzw. meine 1.4l Benziner) ist ja kein Geheimnis und mit neuralgischen Punkten kennt man sich aus und achtet darauf (Bühne vs. Schweller usw.) Da wird ne Drosselklappe oder das AGR-Ventil auch durchaus mal gereinigt, anstelle auf Verdacht getauscht. Weiterer Tip, Autotechnik-Hansen, An der Talle (ARAL).

VG

Schippe

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 81

Jahrestreffen 2024 Livethread

2. 2

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

3. 4

[Verkaufe] A2 1.2 EZ 2002 ~260t km, nicht fahrbereit (Probleme/Defekt Getriebe/Kupplung) in Frankfurt Main

4. 4

Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?

5. 326

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

6. 9

Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

7. 4

8. 4

9. 9

Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

10. 2

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.