Style Plus ohne Sportfahrwerk
-
Aktivitäten
-
2
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
Hab aktuell leider keine Möglichkeit zum auslesen. Ist den im Speicher was hinterlegt, obwohl er keine MKL hat? Sprich, wenn ich den defekten Nock- oder Kurbelwellensensor trenne sollte er trotzdem nach orgeln anspringen? Hatte was ähnliches gelesen, wo es am Kabelbaum der PDE lag. -
518
[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern
gabs bei Getriebe Rosenkranz nur auf Anfrage, Zahnradpaar passend für EWQ, sobald ich die Teile habe kann ich die Teilenummern Teilen -
2
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor hätte ich jetzt auch im Verdacht. Auf einen von beiden kann er verzichten... dann hat der andere vielleicht fertig. -
518
Kannst du mal einen Link einstellen? -
2
Hallo liebe Audi Gemeinde, bin seit Anfang diesen Jahres mit meinem kleinen A2 (1,4 AMF, 280 tkm, EZ 04/2002) unterwegs. Gekauft als kleine Baustelle, durch den Tüv gebracht und knapp 10 tkm hinter uns gebraht. Immer wieder kam das ein oder andere dazu, was dank des klasse Forums "einfach" gelöst werden konnte. Nun hat er mich aber im Stich gelassen. Da ich dazu nichts im Forum gefunden habe wo ich ansetzen kann hab ich mich entschlossen doch mal ein eigenes Thema zu erstellen. Kurz zur Vorgeschichte, vermute aber, dass es nicht zusammenhängt Gestern hatte ich den Kühlmittelflansch und den Tempgeber getauscht, da dieser undicht war. Auf einer Ausgibigen Probefahrt. 5. Gang, Vollgas, Bergauf, ein kurzer Ruck. Audi beschleunigte nicht mehr weiter. Langsamer geworden und festgestellt, das der Turbo wie "ausgeschlatet" war. Ansonsten lief er ruhig und wie immer. Motorkontrollleuchte hat er ja keine (soweit ich weiß) Nach einem neustart ist er wieder wie sonst gefahren. Turbo da, Leistung da, Audi beschleunigt wieder. Zu Hause nach ca. 10 km abgestellt Aktuell: Heute früh möchte ich los zur Arbeit. Leider springt der kleine nicht an. Zuerst hatte ich gedacht, das ich den Zündschlüssel zu früh losgelassen habe. Also nochmal versucht, wieder nicht angesprungen. Gas geben beim Anspringversuch, keine Änderung. Der Wagen verhält sich so, als würde er anspringen, quasi die erste Sekunde. Danach dreht nur noch der Anlasser. Normal läuft er nach dieser einen Senkunde fröhlich im Leerlauf. Ich hatte den Kurbelwellensensor mal abgezogen, da ich gelesen habe, dass er dann nach ca. 5 Sek. ignoriert wird und dann anspringt. Habe bestimmt 10 Sek georgelt, springt nicht an. Was sich aber verändert hat, ist das er keinen Anspringversucht macht wie vorher (die 1 Sek) sondern der Anlasser nur dreht. Dann hate ich den Kabelbaum zum PDE getrennt. Auch dann hat er nur den Anlasser gedreht. Kein "kurzes" Anspringen. Wieder angesteckt, versucht er zumindest zu starten, also die 1 Sek und dann dreht wieder nur der Anlasser. Hab den Tempgeber abgezogen. Bis auf die Tatsache das er dann ewig vorglüht gleiches verhalten. SPringt quasi an und strirbt direkt wieder Hat jemand eine Idee, bevor ich hier zum fröhlichen Teiletauschen übergehe. Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit zum Auslesen. -
4
Türgriff Fahrertüre ist blockiert
Es gibt etwas das heißt "safed", dann lässt sich der Türgriff weder von außen noch von innen öffnen. Ob die Tür "safed" ist, kann man mit VCDS auslesen und über die Stellglieddiagnose lassen sich die Türschlösser manuell anfahren und damit ggf. nochmal entriegeln. Ganz Mutige setzen auch ein "Crash-Signal" ab. Das klingt wild, löst aber keinen Airbag aus, entriegelt aber die Türschlösser. Einen Versuch ist es wert bevor man versucht den Kram bei geschlossener Tür zu zerlegen. -
4
Mit VCDS soweit ich weiß nicht. Hab ich zumindest nicht gefunden als mein hinteres Schloss blockiert war. -
4
Danke für die traurige Nachricht. Kann man mit VCDS oder mit 12V am Stecker des Komfortsteuergerätes die Motoren im Schloss betätigen? Vieleicht läßt sich da was lockern. -
518
hat jemand teilenummern für die Schrauben die ersetzt werden sollen? zahnradpaar 0,62 kostet bei getriebe rosenkranz aktuell 294 brutto übrigends. -
4
Klingt nach einem defekten Türschloss. Tauschen, dann sollte das Problem behoben sein. Du kannst von ihnen, auch wenns umständlich ist, die Türverkleidung und das Türblech ausbauen. Ist aber gefummel und einfacher wenn kein Sitz im weg ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.