Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Altes FSE (2NT) durch neues (VC3) ersetzen?


stevie

Empfohlene Beiträge

Für mein Handy gibt es keinen Adapter(Cullmann System 2NT)

Weiss jemand ob man das alte System gegen das neue System er-

setzen kann? Für das VC3 (das neue) gibt es nämlich für fast alle

neueren Handymodelle Adapter, während beim 2NT irgentwann

mit der Aktualisierung schluss war.

Mein A2 ist Bj. 9/2002 (Handtyp Sony T610)

 

Please Help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mit einem A2-Fahrer hier aus der gegend gemailt, der seine Variocom 2 durch eine VC3 mit Bluetooth ersetzt hat, der hatte was von 230€ erzählt... zuzüglich der neuen Handyschale.

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor kurzem direkt bei cullmann angefragt und ein fax bekommen mit der antwort:

 

ein umrüsten sei nicht möglich, nur ein kompletter tausch.

 

ich kauf mir jetz ein kopfhörerset von hama und die fse hersteller können mich mal kreuzweise.

 

jetzt rüstest du für teures geld um und in zwei jahren kommt wieder ein ganz anderes system auf den markt, dann heisst es wieder "pech gehabt". :(

 

ne, ne - den mist mache ich nicht mehr mit.

 

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg Dir doch ers mal eine Twincard zu. Kostet nur wenig bis nix (je nach Tarif) und wenn Du ein altes Handy im Wagen hast, wir er auch nicht aufgebrochen. Ich habe auch nur ein S35i im Wagen - das reicht völlig aus. Wenn ich anderweitig unterwegs bin, nehme ich halt mein neues Handy.

 

Gleichzeitig hat das auch den Vorteil, dass der Akku geschont wird. Wenn Du ein Handy immer in der FSE hast, ist der Akku irgend wann mal hin (mit den neueren Li-Io oder Polymer Akkus dauert das zwar länger - aber auch die sind irgend wann Schrott).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@$logname:

Kannst du bitte mal den alltäglichen Gebrauch erläutern, also wie die beiden parallel funktionieren (also wie funktionierts, das immer das richtige klingelt???).

 

Richtig ist schon, das zum einen die Freinsprecheinrichtungen nach einer nicht allzu langen Laufzeit gewechselt wurden (von Varicom 2 auf 3) was dann natürlich auch neue Adapter (für das alte Handy) bedingt. Entscheidet man sich dann für ein neueres Handymodell, sind möglicherweise noch keine Adapter lieferbar. Also schon richtiger Schlamassel, da offensichtlich nicht alle Modelle/ Hersteller abgedeckt sind. Hilft da Bluetooth evtl. weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluetooth würde helfen, wenn Dein Handy und die Bluetooth FSE sich gut verstehen, (da soll es auch so einige Probleme geben). Der Nachteil wäre, das man keine Ladefunktion für das Handy hat und auch keine Aktive Antenne. Das muss man dann selber abschätzen. Lass uns wissen was Du machst.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stevie:

 

Das SE T610 kannst in Bezug auf die Cullmann FSE eh vergessen.

Da ist es auch egal ob die FSE 2. oder 3. Generation ist.

 

Das liegt einfach daran, dass SE (wie auch Nokia usw.) bei den meisten

Handys auf einen externen Antennenanschluss verzichtet.

 

Cullmann bietet wohl keine Adapter für Handys ohne Anschluss.

 

(Falls es irgendjemand besser weiss: Her mit den Infos!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 73

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

    7. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.