Tigererbse

Tankklappe /-deckel ausbauen!!

12 Beiträge in diesem Thema

Wer hat das schon einmal gemacht?

 

Möchte einen Neuen bestellen und den Airbrushen lassen - aber nur, wenn der Aufwand im Rahmen bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frische dieses alte Thema mal auf. Ich habe leider nirgentwo Informationen gefunden, wie man beim A2 den Tankdeckel ausbaut. Meine Frau hätte gerne ein Airbrush auf dem Deckel. Airbrusher gibt es fast bei jedem größerem Auto- Treffen. Ich kann aber nicht mit beiden Autos dorthin. Weiß jemand, wie man den Tankdeckel ohne Zerstörung und ohne das ganze Auto zu zerlegen ausbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankklappeneinheit ist nur mit einer Schraube links befestigt. Ob der Tankverschluss dafür auch runter muss, weiss ich nicht. Wenn ja, vorher den Bereich um den Tankstutzen gut säubern, damit kein Schmutz in den Tank gelangt. An der Tankklappeneinheit ist unten noch der Überlaufschlauch dran. Mehr sollte es nicht sein.

 

Beim Einbau bitte die Schraube nur mit 1,5 Nm anziehen.

 

 

Grüße

Mark

IMG_4313.jpg.9cf561e77a06b86842c790de0a0cfd48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tankdeckel öffnen hatte ich noch keine Probleme .... auch wenn ich es nur alle 1300 - 1500 Km machen muß...

aber die Tankklappe hatte ich noch nicht draußen....

 

vielleicht sollte mal der Threadtitel angepasst werden;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode von DerWeißeA2 wurde mir auf der Technoclassica bestätigt. Dort war ein Airbruscher, der sich eigentlich auf Modellautos, Brillenetuis und ahnlich große Sachen spezialisiert hat. Er hatte schon einen A2 Tankdeckel zum Lakieren gehabt. Er wußte sofort daß er rund ist, mit einer Schraube links befestigt ist und mit Gedöns (wahrscheinlich der Tankverschluß) dran ausgebaut wird. mit Und das Beste ist, er wohnt und arbeitet in Olpe. Nur 20 Km vom Arbeitsplatz meiner Frau entfernt.:)

bearbeitet von Nupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...vielleicht sollte mal der Threadtitel angepasst werden;)

 

Hinweis vom Moderator
Erschien sinnig, daher erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nupi

Was lässt du denn draufbrushen? Ich fände die Klappe als "Schwarzes Loch" passend zu den Spritpreisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Nupi

Was lässt du denn draufbrushen? Ich fände die Klappe als "Schwarzes Loch" passend zu den Spritpreisen!

 

 

Sehr gute Idee! Aber meine Frau hätte gerne einen Eisbären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr gute Idee! Aber meine Frau hätte gerne einen Eisbären.

 

Auf der „Mauritiusblau Perleffekt“ Tankklappe sieht der bestimmt gut aus – wem es gefällt! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf der „Mauritiusblau Perleffekt“ Tankklappe sieht der bestimmt gut aus – wem es gefällt! :rolleyes:

 

Tja, so richtig habe ich mich damit auch noch nicht angefreundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr geht das falsch an. Der richtige Ansatz ist:

 

 

  • kurz prüfen, ob technisch möglich
  • bedenken, ob jemand verletzt werden könnte
  • wenn beides ok: "Ja Schatz. Natürlich."

Alles andere... ich mein, wenn man zu viel Energie hat, klar... aber sonst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr geht das falsch an. Der richtige Ansatz ist:

 

 

  • kurz prüfen, ob technisch möglich
  • bedenken, ob jemand verletzt werden könnte
  • wenn beides ok: "Ja Schatz. Natürlich."

Alles andere... ich mein, wenn man zu viel Energie hat, klar... aber sonst....

 

Du solltest Eheberater werden:D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden