Zum Inhalt springen

Nächste Woche nach Kitzbühel - Winterreifen ja oder nein?


klaba

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

Mitte bis Ende nächster Woche soll es nach Kitzbühel gehen. Nun bin ich bereits am überlegen, ob ich vor diesem Trip nicht doch sogar schon die Winterpneus aufziehen sollte?! Bin leider nicht so Österreich-affin und daher mit dem Klima da unten weniger vertraut. Habe mir jedenfalls vor knapp zwei Wochen schon sagen lassen, dass es dort bereits einen Tag geschneit hat :huh:

 

Was meint ihr? Ja, nein, vielleicht? ;) Wetter.com sagt grob 1/11 °C voraus, was dann doch eher für die M+S sprechen sollte, oder? Ich frage vorallem, weil ich es sonst eher gewohnt war, eher erst Ende Oktober bis Anfang November (spätestens dann) auf Winter umzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch kein Schnee war, also das ist ein breites Tal tief gelegen. Flache Straßen. Würde im Spätsommer da nicht an Winterreifen denke, weil ich die Gegend kenne. Aber wie gesagt, ab September kann es oben schon Schnee geben und weiß jetzt nicht ab wann auch weiter unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch kein Schnee war, also das ist ein breites Tal tief gelegen. Flache Straßen. Würde im Spätsommer da nicht an Winterreifen denke, weil ich die Gegend kenne. Aber wie gesagt, ab September kann es oben schon Schnee geben und weiß jetzt nicht ab wann auch weiter unten.
Das Tal ist zwar tief (~ 600m NN), aber man will dort ja nicht gefangen sein.

 

Die Bilder im Anhang sind am 26.07.2011 in den Ostalpen entstanden. Es gibt in jedem Monat Schneefälle und (Nacht-)Frost. Zwei Tage vorher war der Pass nur mit Schneeketten befahrbar. Sicherheitshalber hatte auch ich eine Kette mit. ;)

Seehoehe_2100.jpg.45e638538b74e6581145a2bdcc149177.jpg

Seehoehe_2000.jpg.a6a52df76f5138a9d21fdd8294a877ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.