Wieviel Öl passt in den Kleinen
-
Aktivitäten
-
11
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Die Gänge funktionieren ja alle. Im 3. und 4 wird der gan zu 100% eingelegt und springt nicht raus. Ich habe auch bereits sämtliche getriebedefekte am eigenen A2 erlebt inclusive 2 mal abtriebswellenschaden. Der Gangsteller zuckt ja selbst wenn nur die Zündung an ist. Da dreht sich keine einzige Welle im Getriebe. Hast du das Video gesehen? -
6
Lupo 3L Mechaniker
Lupo fährt jetzt wieder. Getauscht wurden Kupplung, Ausrücklager, Führungshülse sowie Ausrückgabel da diese von der Kupplung rundgeschliffen wurde. Beide Querlenkermanschetten aus PU und klemmende VTG wurden mit gemacht. Bin jetzt kein allzu großer Fan des Lupos seit ich A2 fahre, aber dieser ist ein echt schönes, rostfreies Exemplar bei dem sich der Aufwand gelohnt hat. -
87
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Danke fürs zusammenführen Der Anbau war tatsächlich sehr einfach, der Spoiler hat ein Spiel von 2-3 mm zu den Seiten und lässt sich gut vermitteln. Kleine Kritik ist, dass er an beiden Seiten ein kleines Stück über das Ende der Heckscheibe steht. Aber nicht ganz 1 mm, trotzdem steht ehr leicht über. -
87
Moderator: Ich war mal so frei und hab deine Posts zusammengeführt.- 1
-
-
124
A2 1.2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleichender Hydraulikölverlust.
Der A2 3L fährt wieder dank eines beherzten Mechanikers der sich wirklich leidenschaftlich an die Reparatur machte. Laut mechaniker wurden Kupplung und Führungshülse getauscht und nun fährt er wieder wie eine eins. Gottseidank konnte ich Christine überzeugen den A2 flott zu machen anstatt sich ein neues Auto zuzulegen. Besser als der A2 wird es halt nicht mehr und unterm Strich hat sich die Reparatur sogar finanziell gelohnt da der A2 mit neuer Kupplung und Führungshülse, einen höheren Wert hat als nicht fahrbereit. -
87
Dann will Ich zumindest mal ein Bild vom Spoiler im angebauten Zustand bereit stellen.- 1
-
-
11
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Fehler Getriebedrehzahlsensor ist ein ziemlich starker Hinweis auf wandernde Abtriebswelle = Lagerschaden. Dass er den 2. wieder rauswürfelt kann u.U. auch mit der wandernden Welle erklärt werden. Warum ich auf Schaltgabel kam, war die Vermutung, dass eine querliegende Gabel für den 3../4. Gang zumindest zeitweise die Mechanik für den 2. Gang blockiert. -
3
-
22
Fahrertür öffnet nicht - Türsteuergerät, Komfortsteuergerät, Sicherungskasten, ...?
Huhu zusammen, ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist nicht der Massepunkt, aber das Massekabel. Es scheint irgendwie durchgescheuert zu sein. Oder vielleicht doch ein Marder? Was für ein Kabel braucht man da denn? Kann ich das selber wechseln? Danke Euch für die Hinweise -
4
AUA: Neue Drosselklappe Grundeinstellung ergibt "error"
Wenn die Drosselklappe sauber ist würde ich eher Richtung AGR Fehler tendieren. Leicht undicht versaut es den erhöhten Leerlauf mit Kraft. Test: AGR elektrisch abklemmen und eine mehrlageige Alufolie als Dichtscheibe zwischen AGR und Block.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.