Zum Inhalt springen

Abgeschossen


Muench

Empfohlene Beiträge

:( Heute hat es meine Kugel erwischt :

 

Ich war auf dem Berliner Ring - einer vierspurigen Straße zwischen Hallstadt und Bamberg - auf der linken Spur unterwegs, als ein A4 von der Autobahn kommen direkt auf die linke Spur wechselte. Trotz Vollbremsung rammte er mich und drückte mich über die Mittelinsel auf die Gegenfahrbahn. Zum Glück habe ich dort niemanden getroffen und bin zwischen den Fahrspuren zum Stehen gekommen.

Die rechte Seite ist jetzt total verschrammt und das rechte Vorderrad steht schief.

Eigentlich wollte ich danach noch nach Hause fahren, aber schon nach ein paar Metern fing alles an zu Blinken, das ESP wollte regeln, so dass ich nur noch ein paar hundert Meter weiterfuhr.

Ich habe ihn noch kurz auf der Bühne angeschaut und hatte den Eindruck, dass der Motor jetzt schief drin sitzt.

Morgen wird das Gutachten gemacht, ich hoffe, dass sich die Reparatur noch lohnt.

Was denkt ihr wie der Zeitwert in Etwa ist?

Bj. 2002, 130.000km, silber, Klima, neue Winterreifen, natürlich grüne Plakette (die erste!), Kundendienst vor 8.000km und frischer TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir wirklich leid für Dich. Im Augenblick sind wieder einige am "rindern". Das Ärgerliche ist, dass man den Kontakt nicht immer verhindern kann, egal wie aufmerksam man ist.

 

Solange noch kein Gutachten vorliegt ist das zwar reine Spekulation, aber da Du fragtest, würde ich sagen, es wird eng. Bj. 2002 mit 130 tkm, ist nicht mehr ganz taufrisch und silber leider zu häufig anzutreffen. Bleibt der Bonus des 1,2er und eventuell der Pflegezustand. Wenn Dein Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand war, gibt das Abzug in der B-Note. :rolleyes: Ich befürchte es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber ich will nicht schwarzmalen und wenn ich mich irre, freut es mich für Dich.

 

Ich empfehle Dir, mit dem Gutachter zu sprechen. Dieser hat in seiner Bewertung einen nicht unerheblichen Bewertungsspielraum bei der Festsetzung von Schadenhöhe, Restwert und Wiederbeschaffungswert. Hier muss man am Ball bleiben, wenn man das Auto erhalten möchte.

 

Ich drück´ Dir auf jeden Fall die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Zwischenstand vom Gutachter: Totalschaden eher unwahrscheinlich. Zum einen war er verwundert über die geforderten Preise für ähnliche A2s, zum anderen über die niedrigen Ersatzteilpreise. Seine erste grobe Schätzung liegt bei 5-6.000€.

Morgen wird er vermessen, danach kann er genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    3. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    10. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.