Zum Inhalt springen

Probleme mit Bluetooth-Adapter


rizzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich in der Suche kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden.

 

Ich habe diesen Adapter hier:

audi-bluetooth-rsap-adapter-handyvorbereitung.jpg

 

Relativ häufig kommt es vor, dass das Gerät bei Fahrzeugstart nicht angeht. Manchmal funktioniert das Teil wieder wenn man ihn losmacht und wieder ansteckt.

 

In letzter Zeit aber kann ich alles versuchen, daran wackeln ab/anstecken. Nix geht.

Was ich mich auch frage, ist wofür die USB Schnittstelle unter dem Deckel unten sein soll ?

 

Kennt jemand diese Problematik, kann mir jemand helfen ??

 

Grüße

 

Rizzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rizzer,

 

USB ist fuer firmware update gedacht (steht in der Anleitung).

 

Bzgl. des nicht-Angehens: ist bei mir auch so. Hab' noch keine eindeutige Anbekomm-Methode gefunden, aber meistens geht's nach langem Druecken einer Taste dann doch an.

 

Mal eine Frage: welches Baujahr (und Monat) ist Dein A2 bzw. von wann ist das Bluetooth-Steuerungsgeraet unter dem Beifahrersitz?

Meines ist wohl von 2003 (die erste Version, d.h. die ohne Buchstaben hinter der Teilenummer).

 

LG - tullsta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rizzer,

 

Meinst du es kann an dem Steuergerät liegen ?

ehrlich: keine Ahnung - will aber mal versuchen (wahrscheinlich naechstes Jahr) das BT Interface zu tauschen. V.a. aber weil ich mit dem Fahrgeraeuschpegel nicht zufrieden bin.

 

Eine Anleitung habe ich leider nicht.

OK - hast Du Bedarf an der Beantwortung bestimmter Fragen?

 

LG - tullsta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo leute,

 

meine kugel ist ez 10/03 und hat auch das interface ohne den Index, habe mir ein Index D eingebaut und bluetooth funktioniert immer noch nicht, der :) hat beim letzten service nachschauen sollen...

 

seine auskunft war "alles i.o"

 

aber ich hab trotzdem noch kein bluetooth und mein handy (sony w810i) in der ladeschale geht nach ca. 30min immer aus...

wenn man es vorher aus der schale nimmt und wieder einlegt, hat man wieder den "countdown" gestartet...

 

der :) war bisher keine rechte hilfe..

 

klappt das jetzt bei euch mit dem bluetooth?

 

ich wollte mir nämlich auch den rsap-adapter "schießen" und nen anderes handy kaufen...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

merkwuerdig, dass es nach 30min ausgeht - ist das ein 810i-Feature?

 

Bzgl. Bluetooth: in einem andere Thread ist beschrieben, was einzustellen ist um BT auch ohne Handy in der Schale aktiv zu machen. Siehe hier unter #3: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=27563

 

Vielleicht hilft das ja.

 

LG - tullsta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit den 30.min ist leider kein Sony-Feature...

am Handy hab ich keine Einstellung, dass das Teil sich nach einer Zeit von allein abschalten soll.

 

Komischerweise geht mein Siemens S65 auch immer nach der gleichen Zeit aus. Hatte mir extra noch eine gebrauchte Schale für mein Uralt Tel in der Bucht geschossen...

 

Der Freundliche kam beim LL-Service mit der Auskunft es solle lt. Audi-Datenbank an der Firmware vom Handy liegen, aber das SE hat ne rel. neue drauf...

 

Und wegen der Codierung muss ich leider auf den :) vertrauen, weil ich kein VAG-Com o.ä habe...

Bei meiner Kugel bräuchte ich glaub ich sogar eines, das mit CAN klar kommt, weil MJ 2004 und Concert2 Radio drinnen ist...

 

Blöde Elektronik :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.